Anzeige

Dinkelsbühl+Dürrwangen: +++ Zweimal Verdacht auf Drogenkonsum +++

Gleich zwei junge Männer wurden am Donnerstag, 07.09.2019 zur Blutentnahme gebeten. Beide Verdächtige waren mit einem Pkw unterwegs.
Kurz vor 17:00 Uhr kontrollierten die Beamten einen amtsbekannten 25-jährigen Mann mit seinem Fahrzeug in einem Dürrwanger Ortsteil. Da bei dem Fahrer drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen festzustellen waren, wurde von ihm eine Blutprobe im Krankenhaus Dinkelsbühl entnommen.
Die gleiche Streifenbesatzung hielt einen 19-Jährigen im Stadtgebiet von Dinkelsbühl auf. Auch er war mit einem Pkw unterwegs. Auch bei diesem jungen Mann stellten die Beamten fest, dass vorheriger Drogenkonsum vorliegen dürfte. Ein Urintest bestätigte diese Annahme, weshalb auch dieser Verdächtigte zur Blutentnahme mit ins Dinkelsbühler Krankenhaus genommen wurde. Sollten die Blutergebnisse den Verdacht der Beamten bestätigen, erwartet beide jungen Männer eine dreistellige Geldbuße und ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl