Anzeige

Dürrwangen: +++ Oldtimertreffen – mehrere verletzte Personen +++

Person startet Pkw und verletzt mehrere Personen auf Sportplatzgelände.

Am Samstag, 04.08.2018 gegen 20:30 Uhr, wollte eine männliche, alkoholisierte Person einen Pkw durch das geöffnete Seitenfenster starten um den Motorenklang zu hören.
Hierbei war jedoch der Gang des Pkw eingelegt, sodass sich das Fahrzeug daraufhin in Bewegung setzte und die Person einige Meter mitschleifte.
Das Fahrzeug konnte zunächst nicht zum Stoppen gebracht werden und beschädigte im Weiterrollen noch zwei Oldtimer Fahrzeuge.
Erst durch einen Aufprall auf einen mit Besuchern vollbesetzten Pavillon kam das Fahrzeug endlich zum Stehen. Hierbei wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt, wovon zwei vorsichtshalber mit dem BRK ins Klinikum Dinkelsbühl verbracht wurden. Durch den Aufprall wurden noch diverse Bierzeltbänke und Tische beschädigt. Der Sachschaden wird zunächst auf ca. 4.000 Euro beziffert, welcher jedoch aufgrund der historischen Fahrzeuge um einiges höher ausfallen dürfte.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl