Anzeige

Engel in St. Martinskirche in Bruckberg – 125 Jahre Bruckberger Heime

Engelausstellung in Bruckberg bis zum 12. Januar 2018

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Bruckberger Heime eröffneten Pfarrer Jürgen Dittmers und Joachim Neuschwander, Leiter des Bereiches Wohnen der Diakonie Neuendettelsau in Bruckberg, die Engelausstellung in der St. Martinskirche. Die unterschiedlichen Bilder und Skulpturen rund um das Thema „Engel“ sind bis zum 12. Januar 2018 zu sehen.

Der musikalische Eröffnungsgottesdienst zur Engelausstellung lockte zahlreiche Besucher in die St. Martinskirche in Bruckberg. Unter der Leitung von Almuth Christ begleitete der Kirchenchor den Gottesdienst. Pfarrer Jürgen Dittmers hielt die Predigt, die sich um das Thema „Engel“ drehte.

Im Anschluss an den Gottesdienst dankte Joachim Neuschwander allen, die an der Vorbereitung beteiligt waren.

Pfarrer Jürgen Dittmers (links) und Einrichtungsleiter Joachim Neuschwander überreichten Schwester Friedl Keßler einen Blumenstrauß

Auch bedankte er sich bei den Künstlern, die die Engel gefertigt hatten. Dazu zählen unter anderem die Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bruckberg, verschiedene Wohngruppen, Kirchengruppen und die Gemeinde Bruckberg. „Wir wollen die Engel bis ins neue Jahr mitnehmen“, freute er sich und erklärte, dass Interessierte die Engel noch bis zum 12. Januar in der St. Martinskirche betrachten können. Im Zuge der Eröffnung bedankte sich Neuschwander mit einem Blumenstrauß bei Schwester Friedl Keßler, die sich seit 56 Jahren liebevoll und engagiert um Menschen mit Behinderung in Bruckberg kümmert und für diese zum Engel geworden sei.

Quelle: Evang.-Luth. Diakoniewerk Neuendettelsau