Anzeige

Anzeige

Feuchtwangen: +++ Alarmanlage schlug an +++

Am Samstagnachmittag, 16.02.2019 schlug das Warnsystem eines Schuhgeschäftes in der Dinkelsbühler Straße Alarm, als eine junge Frau den Laden verlassen wollte. Deshalb kehrte sie in das Geschäft zurück und erklärte der hinzugeeilten Verkäuferin, dass für die Alarmauslösung ihre alten Schuhe Schuld seien. In dem Moment, als die Verkäuferin überprüfen wollte, ob die gebrauchten Schuhe den Alarm auslösen können, flüchtete die junge Frau. Kurz zuvor hatte die Frau noch in einem unbeobachteten Moment versucht, die entwendeten Schuhe, welche sie in ihrer Tasche mitgeführt hatte, hinter einem Regal zu verstecken. Der Verkäuferin blieb dieses Tun jedoch nicht verborgen, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Kurz vor Eintreffen der Polizei kehrte die Täterin wieder reumütig in den Laden zurück und gab den fehlgeschlagenen Diebstahl zu. Die Schuhe hatten einen Wert von knapp 25 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen