Anzeige

Feuchtwangen: +++ Auffahrunfall +++

Bereits am Freitag, 10.08.2018 gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 6 Richtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord ein Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten.
Der Verkehr kam aufgrund eines entstehenden Staus zum Stillstand. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug. Ein nachfolgender 19-jähriger Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen, stieß gegen das Fahrzeug der 20-jährigen und schob es quer zur Fahrbahn mit dem Heck teilweise auf die rechte Spur. Dorthin wollte jedoch ein weiterer Pkw-Lenker ausweichen und erfasste das quer stehende Fahrzeug im Heckbereich. Die 19-Jährige und der 20-jährige wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Ansbach gebracht. An allen Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die wegen des Unfalls hervorgerufenen Verkehrsbehinderungen wurden von den übrigen Verkehrsteilnehmern wegen des schon bestehenden Staus kaum bemerkt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach