Anzeige

Feuchtwangen: +++ Drei Müllablagerungen +++

Gleich drei Mal mussten die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Feuchtwangen am Mittwoch, 20.03.2019 zu illegalen Müllablagerungen ausrücken.

Zunächst wurde eine größere Ablagerung von Hausmüll an den Altkleidercontainern im Walkmühlweg festgestellt.

Später wurden in einem Waldstück 18 Säcke mit Textilen Abfällen aufgefunden.

Im Anschluss daran gab es auf einem Waldweg bei Dorfgütingen unzulässig entsorgte tiefgekühlte tierische Lebensmittelreste zu beanstanden.

Die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Feuchtwangen haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Verursacher müssen mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz sowie das Tierische Nebenprodukte Beseitigungsgesetz rechnen.

Sollten Bürger Beobachtungen diesbezüglich gemacht haben, bittet die Polizei um Hinweise unter der 09852-67150.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen