Anzeige

Feuchtwangen + Herrieden: +++ Vom Unfallort unerlaubt entfernt +++

Freitagvormittag, gegen 10.15 Uhr, kam es in Feuchtwangen, in der Ringstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein vorläufiger Sachschaden in Höhe von ca. 60 Euro entstand. Ein Autofahrer, der aus Richtung des ehemaligen Krankenhauses kam, fuhr, entgegen des Vorrangs einer entgegenkommenden Autofahrerin, an einer Reihe am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge vorbei. Da die andere Fahrerin nicht ausweichen konnte, hielt sie an. Ersterer zwängte sich mit seinem Auto daraufhin regelrecht zwischen dem haltenden und den geparkten Fahrzeugen durch, wobei er mit seinem Außenspiegel den der anderen Autofahrerin touchierte. Obwohl das Spiegelgehäuse am Fahrzeug der Frau dabei beschädigt wurde, setzte der Verursacher unbeeindruckt seine Fahrt fort. Was er allerdings nicht bedacht hatte war, dass die Dame sich das Kennzeichen seines Fahrzeugs gemerkt hatte. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher ebenfalls weiterfuhr, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern, ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag, gegen 13.50 Uhr, in Herrieden. Ein Omnibus bog von der Pfarrer-Speinle-Straße nach rechts in die Hohenloher Straße ein. Dabei streifte er mit seinem Heck die rechte Fahrzeugfront eines dort geparkten Lkw, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Ohne anzuhalten fuhr der Verursacher jedoch anschließend weiter. Da der Vorfall durch Fußgänger beobachtet worden war, verständigten diese den Fahrer des beschädigten Lkw und lieferten dabei Hinweise, die es ermöglichen, den Fahrer des Omnibusses zu ermitteln. Allerdings sind von den Zeugen keine weiteren Personalien bekannt, weshalb die Polizeiinspektion Feuchtwangen diese bittet, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen