Anzeige

Firma Dommel aus Wassertrüdingen erhält Innovationspreis

Die Firma Dommel aus Wassertrüdingen wurde von Landrat Dr. Jürgen Ludwig im Rahmen des Unternehmerforums mit dem Innovationspreis des Landkreises Ansbach ausgezeichnet. Die Firma konnte sich gegen neun andere Vorschläge durchsetzen und wurde vom Wirtschafts- und Regionalbeirat des Landkreises Ansbach ausgewählt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Industrieelektronik für namhafte Auftraggeber seit über 40 Jahren. Dabei werden unteranderem Hard- und Software sowie LED-Beleuchtungssysteme selbst entwickelt sowie komplette Schaltschränke für Anlagen- und Maschinenbau sowie Lebensmittel- und Prüftechnik gebaut. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wurde durch einen Kreistagsbeschluss im Jahr 2005 ins Leben gerufen.

„Frank Dommel zeigt als Unternehmer wie beständige Innovation langfristig zum Erfolg führt. Die Firma hat sich durch innovative Produktentwicklungen von einem anfänglichen kleinen Betrieb zu einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern entwickelt“, so Landrat Dr. Ludwig in seiner Laudatio. Die Firma überzeugte sowohl durch kontinuierliche Mitarbeiter- als auch Umsatzerlössteigerungen. Das Unternehmen bildet derzeit 14 Elektroniker, Fachinformatiker und Fachkräfte der Lagerlogistik aus.

Quelle: Landratsamt Ansbach