Anzeige

Das neue GebäudeEnergieGesetz: Vortrag im Klimaladen

Wer heutzutage ein Haus plant bzw. baut, muss bestimmte Regelwerke berücksichtigen. Das GebäudeEnergieGesetz (GEG) soll als neues Regelwerk die bisherigen geltenden Gesetze und Verordnungen, wie das Energieeinsparungsgesetz (EnEG), die Energieeinsparverordnung (EnEV) und das Erneuerbare-EnergienWärme-Gesetz (EEWärmeG), zusammenfassen.

Welche Anforderungen das neue Gesetz, welches voraussichtlich noch im Jahr 2019 in Kraft treten soll und einen Niedrigstenergie-Standard für Neubauten fordert, klärt ein Vortrag am Mittwoch, den 6. Februar 2019, um 19 Uhr im Ansbacher Klimaladen, Kannenstraße 16. Jakob Merbach, zertifizierter Passivhausplaner und Energieberater, geht hier u. a. auf die Fragestellung ein, was sich für den Verbraucher ändert. Des Weiteren beleuchtet er Fördermöglichkeiten.

Quelle: Stadt Ansbach