Anzeige

Gebsattel: +++ Brand eines Lagerschuppens +++

Am Donnerstag, 26.04.18, kam es im Gebsatteler Ortsteil Bockenfeld zum Brand eines größeren Lagerschuppens. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Die Brandmeldung ging kurz nach 12.30 Uhr ein. Da zunächst von einem Brand einer Lagerhalle auszugehen war, wurden zahlreiche Feuerwehren alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass am Ortsrand unmittelbar neben dem früheren Bahnhofsgebäude ein hölzerner Lagerschuppen in Vollbrand stand. Zerstört wurden auch zwei darin abgestellte Oldtimer-Traktoren, ein Autoanhänger, Veranstaltungszelte sowie gastronomisches Zubehör. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein vor dem Holzschuppen geparktes Auto und eine Kleineisenbahn konnten noch rechtzeitig durch Nachbarn und Geschädigte in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache ist unbekannt. Die weiteren Ermittlungen werden von den Brandfahndern der Kriminalpolizei Ansbach übernommen. Am Brandort sowie zur Verkehrslenkung waren die Feuerwehren aus Gebsattel, Bockenfeld, Rothenburg, Insingen, Lohr, Diebach, Neusitz und Kirnberg eingesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg