Anzeige

Gebsattel: +++ Höchst engagierter Zeuge hilft bei Aufklärung einer Straßenverkehrsgefährdung +++

Am Dienstag, 14.05. gg. 10.50 Uhr, kam es auf der AN 33 zwischen Gebsattel und Neusitz zu folgendem Vorfall.
In Fahrtrichtung Neusitz hatte sich eine kleine Kolonne gebildet, bestehend aus einem Pkw, einem Kleintransporter und davor zwei Radfahrern. In einer unübersichtlichen Kurve überholte der Fahrer des Kleintransporters die beiden Radfahrer. In diesem Moment kam ihm ein Pkw entgegen. Dieser wich geistesgegenwärtig aufs Bankett aus, die Radfahrer hatten riesiges Glück und blieben unversehrt. Der Fahrer des Kleintransporters und auch der Fahrer des entgegenkommenden Pkw fuhren weiter. Der hinter dem Transporter fahrende Pkw-Fahrer verfolgte diesen, stellte ihn, merkte sich das Kennzeichen und fotografierte den Fahrer.
Auf der Rückfahrt zur Unfallstelle begegneten ihm die Radfahrer und er notierte deren Personalien. Er erinnerte er sich auch noch an einen Teil des Kennzeichens des entgegenkommenden Pkw und vermutete einen Bekannten hinter dessen Steuer. Also rief er den Bekannten an, der ihm bestätigte der Fahrer gewesen zu sein. Mit dessen Daten und den vorher gesammelten Informationen fuhr er dann zur Polizeidienststelle nach Rothenburg um dort Anzeige zu erstatten. Der Fahrer des Kleintransporters konnte aufgrund der hervorragenden Vorarbeit schnell identifiziert werden. Gegen den 50-jährigen wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg