Anzeige

Anzeige

Gebsattel: +++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++

Am Mittwoch, 20.01. um17.00 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Lkw-Fahrer die A 7 Höhe Gebsattel in Richtung Würzburg. Während der Fahrt lösten sich die Zwillingsreifen an der Hinterachse. Der Fahrer zog auf den Seitenstreifen und hielt an. Auf seiner Ladefläche hatte er einen Pkw festgezurrt, den er abladen musste um den Reifenschaden zu beheben. Offensichtlich hatte er vergessen die Handbremse seines Lkw zu ziehen, denn das Fahrzeug rollte auf die linke Fahrspur. Ein Pkw der in diesem Moment herankam, konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Der 52-jährige Pkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtsachschaden belief sich auf ca. 3.000 Euro. Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle bis alle Fahrzeug geborgen waren.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg