Anzeige

Geißlingen: +++ Brand in landwirtschaftlichem Anwesen +++

BAD WINDSHEIM. (800) In den frühen Morgenstunden brach heute (01.06.18) im Wohnhaus eines Hofes in Geißlingen (Oberickelsheim, Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Feuer aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 03:30 Uhr bemerkte die Bewohnerin Brandgeruch aus einem Anbau des Wohnhauses. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Oberickelsheim konnte das Übergreifen des Feuers auf eine Scheune verhindern, jedoch brannte das Wohnhaus komplett aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

In dem Anbau, in welchem der Brand ausbrach, standen mehrere Gefrierschränke. Nach ersten Erkenntnissen löste wohl ein technischer Defekt dort das Feuer aus. Schätzungen des entstandenen Sachschadens belaufen sich auf ca. 100.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken