NorA Gemeinden

Logo NorA

Die Kommunale Allianz NorA hat sich 2004 im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens Ansbach-Nord gegründet. Ziel des Zusammenschlusses war es, gemeinsame Projekte und Beschaffungen zu tätigen, die jeweils als Einzelgemeinde nicht möglich wären. In den fünf Mitgliedsgemeinden Flachslanden, Lehrberg, Oberdachstetten, Rügland und Weihenzell wohnen ca. 11.500 Bürgerinnen und Bürger, die neben Touristen unter anderem vom ca. 56 km langen NorA-Radwanderweg und den gastronomischen NorA-Schlemmertagen profitieren.

Im Vordergrund steht allerdings der Zusammenhalt der Gemeinden, der mit diesem Zusammenschluss gefördert werden soll. So tätigen die Gemeinden gemeinsame Beschaffungen, treten in der Öffentlichkeit als Ganzes auf und arbeiten im Bereich Schule eng zusammen.

Homepage

 

X