Anzeige

Große Resonanz für Zumba-Party

Zumba Party lockte viele Tanzbegeisterte in die Turnhalle

Die Bässe dröhnten: Mehr als 100 Kinder und Erwachsene tanzten mit Schwung und Begeisterung zu den Rhythmen der Zumba-Party in der Turnhalle der Laurentius-Realschule der Diakonie Neuendettelsau.

Heiße Rhythmen und jede Menge Spaß: Rund 100 Kinder und Erwachsene tanzten mit zehn Instruktoren aus dem ganzen Landkreis bei der Zumba-Party der Laurentius-Realschule.

Zumba Party lockte viele Tanzbegeisterte in die Turnhalle. Foto: Diakoniewerk Neuendettelsau

Die Idee für die Zumba-Party hatten Imee Büttner und Marion Spaniol. „Wir hatten einfach Lust drauf, gemeinsam eine Veranstaltung zu organisieren“, erklärte Marion Spaniol, die selbst Sportlehrerin ist und Zumba auch im differenzierten Sportunterricht der Laurentius-Realschule anbietet. Unter ihrer Leitung war die dreistündige Veranstaltung in der Sporthalle bestens vorbereitet. 25 Schülerinnen und Schüler des Sportorganisations-Teams der Realschule wiesen den Besuchern den Weg zu den Parkplätzen, kümmerten sich um die Technik, versorgten alle mit Kaffee und Kuchen und hatten sogar ein eigenes Programm für die Kinder vorbereitet.

„Allgemein war die Resonanz auf unsere Zumba-Party wirklich sehr positiv“, bestätigten Schulleiterin Heike Geßner und Spaniol. Sie verraten, dass eine Wiederholung bereits für den Herbst angedacht ist. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee- und Kuchen will die Schule für den Kauf von Fitnessmatten verwenden, mit denen im Sportunterricht durch spezielle Fitnessübungen die Rumpfstabilität gestärkt werden kann.

Quelle: Diakoniewerk Neuendettelsau

Anzeige

Anzeige