Anzeige

Gunzenhausen: +++ Familientragödie +++

Gunzenhausen (938) – Wie bereits mit Meldung 937 vom 26.06.2018 berichtet, kam es am 26.06.2018 in Gunzenhausen zu einer Familientragödie, bei der vier Menschen ihr Leben verloren. Die Mordkommission der Kripo Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz vor 06:00 Uhr erreichte die mittelfränkische Einsatzzentrale der Notruf eines Zeugen, der angab, dass in der Wohnung in der Bismarckstraße eine tote Frau (29) sowie drei tote Kinder (3, 7 und 9 Jahre alt) liegen. Vor dem Anwesen liegt ein schwer verletzter Mann (31), der wohl der Vater bzw. Ehemann der Getöteten zu sein scheint.

Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen bestätigte sich der Sachverhalt. Um den schwer Verletzten kümmerte sich umgehend ein Notarzt. Er hat lebensgefährliche Verletzungen, die von einem Sturz aus großer Höhe stammen. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Der Erkennungsdienst hat die Spurensicherung übernommen, die Staatsanwaltschaft Ansbach ist ebenfalls vor Ort. Ein Gerichtsmediziner übernahm die erste Untersuchung der Getöteten.

Angehörige konnten inzwischen ermittelt werden. Sie und der Auffindezeuge werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Die Hintergründe des Sachverhalts sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken