Anzeige

Gunzenhausen: +++ Kirchweih +++

Zum Auftakt der Gunzenhausener Kirchweih kam es am Samstag/Sonntag zu mehreren Körperverletzungen.

Kurz nach Mitternacht gerieten ein 29-Jähriger aus Gunzenhausen und ein 26-Jähriger aus Muhr aneinander. Es wurde mit Fäusten, aber auch mit einer Flasche zugeschlagen. Das Ergebnis waren mehrere Platzwunden und eine gebrochene Nase. Beide Kontrahenten waren alkoholisiert.

Fast zeitgleich kam es im Weinzelt zu einem Streit, in dessen Verlauf ein noch unbekannter, ca. 25-jähriger Mann einem 24-Jährigen aus Spalt ein volles Plastikglas ins Gesicht warf. Dieser erlitt dadurch eine Platzwunde unter dem rechten Auge. Anschließend schlug der Unbekannte noch mehrmals mit der Faust zu. Der Geschlagene musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Kurz nach 01.00 Uhr kam es dann noch vor einer Bar in der Gerberstr. zu einer Schlägerei. Ein noch zu ermittelnder Täter schlug sich mit einem 37-Jährigen aus Arberg, der sich dabei Schnittwunden an der linken Hand zuzog. Bis zum Eintreffen der verständigten Polizei hatte der Schläger das Weite gesucht.

Zudem wurde einer 21-Jährigen aus der Handtasche ihr Handy der Marke Samsung S 8, braun, gestohlen. Dieses hatte sie während ihres Aufenthalts im Bierzelt in der verschlossenen Tasche. Kurz nachdem sie das Bierzelt verlassen hatte, bemerkte sie, dass jemand die Handtasche geöffnet und das Handy gestohlen hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen