Anzeige

Gunzenhausen: +++ Verkehrsunfall mit Fußgänger +++

Am späten Freitagabend, kurz vor Mitternacht, war ein 31-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 13 in südlicher Richtung unterwegs. Nach Unterasbach wollte er nach rechts auf die Staatsstraße in Richtung Dittenheim weiterfahren. Beim Abbiegen berührte er mit seinem rechten Außenspiegel einen auf der Fahrbahn laufenden 30-Jährigen. Der Fußgänger lief danach in Richtung Dittenheim weiter. Am Pkw entstand kein Schaden. Der 30-jährige Fußgänger konnte von der Polizei schließlich in Höhe Windsfeld festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkohltest bei ihm ergab einen Wert von 2,4 Promille. Gegenüber den Polizeibeamten machte er vor Ort keine Verletzungen geltend. Erst am Montag klagte er telefonisch über Schmerzen und blaue Flecken am Fuß.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen