Anzeige

Anzeige

Gunzenhausen: +++ Wechselbetrug +++

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr betraten zwei Männer eine Lotto-Annahmestelle und kauften etwas für einen geringen Betrag. Einer der beiden, er war ca. 60 Jahre alt, 160 cm groß und untersetzt, wollte zunächst mit einem 100 Euro-Schein bezahlen, welcher aber vom Geldprüfgerät nicht akzeptiert worden war. Nun übergab der andere Mann, dieser war etwa 25 Jahre alt und ca. 175 cm groß, einen Hunderter. Nach dem Bezahlvorgang wollten die beiden Täter noch einen 50 Euro-Schein gewechselt haben und anschließend baten sie noch darum mehrere kleine Scheine wieder in einen 100 Euro-Schein gewechselt zu bekommen. Nachdem beide das Geschäft verlassen hatte, wurde ein Fehlbetrag in Höhe von 40 Euro festgestellt. Beide Täter hatten dunkle kurze Haare und ein osteuropäisches Aussehen. Am Freitag meldete sich ein weiterer Geschädigter, dieser muss allerdings noch zum genauen Tathergang befragt werden. Von der Täterbeschreibung her dürfte es sich aber um die gleichen Personen gehandelt haben.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen