Anzeige

Gunzenhausen: +++Zweimal Betrug +++

Ein 31-Jähriger aus der Region wollte über ein Internetportal für Kleinanzeigen einen Zugangscode für ein Playstation Network Spiel kaufen. Nachdem man sich einig wurde, kaufte der Geschädigte drei Guthabenkarten und übermittelte die Codes an den „Verkäufer“. Der Verkäufer löste die Guthabencodes im Wert von 60 Euro umgehend ein, die Zugangsberechtigung wurde jedoch nicht übermittelt. Zum Verkäufer kann nun kein Kontakt mehr hergestellt werden, so dass von Betrugsabsicht ausgegangen wird. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Ein 17-Jähriger aus der Region verkaufte über das Internet einen virtuellen Gegenstand für ein Computerspiel. Der vereinbarte Kaufpreis von umgerechnet 65 Euro sollte mittels einem Bezahldienst gutgeschrieben werden. Der Jugendliche übertrug den virtuellen Gegenstand bereits an den Käufer, ohne vorher den Eingang der Zahlung kontrolliert zu haben. Die Zahlung blieb aus, der „Käufer“ ist nun nicht mehr erreichbar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen