Anzeige

Herrieden: +++ Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Am Dienstagnachmittag gegen 13:15 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der VPI Ansbach auf dem Parkplatz der BAB A 6 – Bürgerwald – ein 31-jähriger Fahrer eines Sattel-Kfz mit osteuropäischer Zulassung angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogentest verlief positiv, so dass der 31-Jährige der Streifenbesatzung zur Dienststelle der VPI Ansbach folgen musste. Dort wurde eine Blutentnahme durch einen herbeigerufenen Arzt durchgeführt. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es erwartet ihn nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach