Anzeige

Herrieden: +++ Unfall unter Drogeneinfluss +++

„Gefährdung des Straßenverkehrs infolge anderer berauschender Mittel“, heißt in Juristendeutsch der Tatvorwurf gegen einen 19-jährigen Auszubildenden. Dieser war am Mittwoch zur Mittagszeit mit seinem Pkw in der Neunstetter Straße auf ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug eines 29-Jährigen aufgefahren. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt, jedoch stellten die aufnehmenden Beamten beim Unfallverursacher drogentypische Auffälligkeiten fest. Nachdem ein Drogentest auch noch positiv verlief, räumte der junge Mann den Drogenkonsum ein. Er wurde anschließend zur Blutentnahme verbracht. Bestätigt sich der Verdacht des Drogenmissbrauchs, muss er mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen