Anzeige

Herrieden: +++ Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs +++

Untertitel

Am Mittwochabend gegen 17:30 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der VPI Ansbach am Autohof Herrieden ein 33-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle räumte er ungefragt, den Konsum von 2 Joints am Vortag ein. Er musste der Streifenbesatzung zur Dienststelle folgen. Dort wurde eine Blutentnahme veranlasst. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges konnten noch 2 Tütchen mit insgesamt 3,6 Gramm Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes und ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet. Nach Beendigung der Sachbearbeitung konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach