Anzeige

Herrieden: +++ Witterungsbedingte Verkehrsunfälle +++

Bei eisglatter und mit Schneematsch bedeckter Fahrbahn kam es am Vormittag des gestrigen Donnerstags zu zwei Verkehrsunfällen, die sich beide auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Elbersroth und Stadel ereignet haben.

Zunächst befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer die vorgenannte Strecke gegen 09:45 Uhr und kam im Auslauf einer dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Aufgrund des nachfolgenden Aufpralls gegen zwei Bäume wurde die linke Fahrzeugseite eingedrückt. Der Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Etwa 25 Minuten später passierte eine 26-jährige Pkw-Fahrerin die Örtlichkeit und wollte ihre Geschwindigkeit aufgrund der erkannten Unfallstelle reduzieren. Folgend kam ihr Fahrzeug ins Rutschen und verunfallte. Bei diesem Unfall entstand ebenfalls ausschließlich Sachschaden.

Aufgrund der beiden Verkehrsunfälle ist ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstanden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen