Anzeige

Herzkatheterlabor am Klinikum Ansbach wieder online

Das Herzkatheterlabor am Klinikum Ansbach nimmt ab sofort wieder an der Notfallversorgung teil. Im Rahmen einer am Nachmittag unterschriebenen Kooperationsvereinbarung werden die Bereitschaftsdienste kurzfristig von der Ansbacher kardiologischen Praxis Dr. Hans Holzhäuer, Dr. Gottfried Kestel und Dr. Christian Schlundt übernommen. Die erfahrenen Kardiologen betreiben das zweite Herzkatheterlabor am Klinikum Ansbach als Belegarztpraxis in Eigenregie.

„Ich bin sehr froh, dass wir unsere langjährigen Kooperationspartner für diese Lösung gewinnen und so schnell einen Weg finden konnten, um die Herzkatheterbereitschaft am Klinikum Ansbach wieder sicherzustellen“, freut sich Dr. Gerhard M. Sontheimer.

„Unabhängig von der getroffenen Vereinbarung wird die intensive Suche nach interventionellen Kardiologen zur Aufstockung der eigenen Kardiologischen Abteilung mit Nachdruck fortgesetzt“, so der ANregiomed-Vorstand. Aufgrund von personellen Engpässen war das Herzkatheterlabor am Klinikum Ansbach seit vergangenen Freitag abgemeldet.

Quelle: ANregiomed