Anzeige

Insingen: +++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und drei leicht verletzten Person kam es am Sonntag gegen 10:30 Uhr auf der Kreuzung zwischen Staatsstraße 1040 und der Kreisstraße AN6. Nach derzeitigen Erkenntnissen übersah die 54-jährige Pkw- Fahrerin bei der Überquerung der Kreuzung den in Richtung Rothenburg o.d.T. fahrenden vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Pkw-Fahrer sodass es zum seitlichen Zusammenstoß kam. Sowohl die Unfallverursacherin mit leichten Verletzungen als auch ihr 70-jähriger Beifahrer mit schweren Verletzungen wurden mittels Hubschrauber in die Uniklinik Würzburg verbracht. Ein Mitfahrer auf dem Rücksitz, dessen Personalien noch nicht bekannt sind, wurde mit mittelschweren Verletzungen, der Unfallgegner und dessen 25-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Rothenburg o.d.T. verbracht. Die Feuerwehr musste die drei Personen aus dem unfallverursachenden Pkw zur ärztlichen Versorgung herausschneiden, da diese eingeklemmt waren. Nach Rücksprache mit dem Jour- Staatsanwalt wurde auf die Hinzuziehung eines Sachverständigen aufgrund des bekannten Unfallhergangs sowie der Art der Verletzungen verzichtet. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 13 Uhr nur bedingt befahrbar. Bergungsarbeiten, Säuberung der Unfallstelle und Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehren Insingen, Wörnitz, Schillingsfürst, Gebsattel, Wettringen und Rothenburg o.d.T. durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige