Anzeige

Jugendrat – Deine Chance mitzureden und mitzugestalten

Du bist zwischen 13 und 21 Jahre alt, wohnst in Ansbach oder gehst dort zur Schule? Du wolltest dich schon immer für die Belange und Interessen der Jugendlichen in Ansbach einsetzen? Du bekommst jetzt deine Chance – bewirb dich bis zum 4. Dezember für den Jugendrat!

Die Jugendinitiative ist eine Interessenvertretung für Kinder und Jugendliche, die direkt in der Stadt Ansbach wohnen oder sich dort aufhalten. Der Rat ist dabei überparteilich und möchte durch seine Arbeit das Demokratieverständnis Jugendlicher stärken, das Interesse für Politik wecken und Jugendliche in die Entwicklung der Stadt einbeziehen. Kurz: Der Jugendrat ist die Stimme der Jugendlichen in Ansbach. Gewählte Mitglieder haben die Möglichkeit, Ideen und Aktionen auf den Weg zu bringen und in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Verbesserungen zu erreichen. Anmeldungen nimmt der FSJler Tobias Hubert per Mail tobias.hubert@ansbach.de oder telefonisch 0981-51366 entgegen und beantwortet auch gerne Fragen zum Jugendrat. Weitere Informationen zudem auf der Internetseite www.jugendrat-ansbach.de  .