Anzeige

Langfurth: +++ Jagdwilderei +++

Zu einem ungewöhnlichen Fall wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl gerufen. Hintergrund war eine Wilderei auf Graugänse. Gestern Abend (Sonntag) informierte ein Jagdpächter eines Jagdreviers in Langfurth in der Nähe des Flusses Sulzach die Polizei. Er hatte beobachten können, wie zwei bislang namentlich nicht bekannte Männer bei einbrechender Dunkelheit gegen 21:00 Uhr mehrere Gänse angelockt und schließlich eingefangen hatten. Nachdem diese jedoch bemerkt hatten, dass sie beobachtet worden waren, ließen die zwei Männer die vorher gefangenen Gänse wieder frei. Anschließend flüchteten sie in einem Pkw. Ein Bekannter des Jägers jedoch konnte sich das amtliche Kennzeichen notieren und an den Jäger übergeben. Die beiden Männer werden die kommenden Tage Besuch von der Polizei erhalten. Sie müssen sich wegen Jagdwilderei verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl