Anzeige

Lehrberg: +++ Beim Überholen von der Straße abgekommen +++

Nach Überschlag drei Leichtverletzte

Noch recht glimpflich endete ein etwas missglücktes Überholmanöver, an dem sich zwei Pkw-Fahrer gleichzeitig beteiligten. Als am Dienstagabend kurz nach 22:00 Uhr eine 46-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße von Ansbach in Richtung Rügland befuhr, folgten zwei weitere Fahrzeuge ihrem Wagen. Der letzte in der Reihe, ein 22-jähriger junger Mann, zog nun noch vor Röshof nach links um die zwei vor ihm fahrenden Pkw zu überholen.
Den gleichen Gedanken hatte der sich unmittelbar davor befindliche 18-Jährige, sodass dem nun schon fast auf gleicher Höhe fahrenden 22-Jährigen nichts anderes übrigblieb, als geistesgegenwärtig nach links zu lenken, um einen Zusammenprall zu vermeiden. Er verriss dabei das Lenkrad, verlor die Kontrolle über den Wagen, überschlug sich mehrmals und kam im linken Straßengraben zum Stehen, ohne dass eine Berührung zwischen den Fahrzeugen stattfand. Der Fahrer und seine zwei Insassen im Alter von 18 und 16 Jahren wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Ansbach verbracht. Am etwas betagteren Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach