Anzeige

Lehrberg: +++ Verkehrsunfall mit Leichtverletzter +++

Am Montag, 22.04.2019, um 14 Uhr fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Pkw Audi auf der B 13 in Richtung Ansbach. Aus Unachtsamkeit geriet er zu weit nach rechts und schrammte an der Leitplanke entlang. Anschließend bemerkte er zu spät, dass der vorausfahrende 80-jährige Fahrer eines VW vor ihm seine Geschwindigkeit verringerte, und rammte diesen. Der VW wurde zur Seite geschoben, der Unfallverursacher fuhr zwischen dem Pkw und der Leitplanke hindurch und hielt dann an. Die 77-jährige Beifahrerin im VW wurde leicht verletzt, die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Pkw des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt, der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Auch am Pkw des Zeugen entstand mit 10.000 Euro hoher Sachschaden. Außerdem wurden etwa neun Meter Leitplanke beschädigt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach