Anzeige

Leutershausen: +++ Ohne Führerschein Unfall verursacht +++

Am Montag, 20.05.2019, gegen 08.20 Uhr verständigte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Polizei, weil er sich nach einem Unfall in der Bahnhofsstraße mit dem Unfallbeteiligten nicht einigen konnte.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige mit seinem VW von Ansbach kommend an der Abzweigung zur Färbereistraße rechts blinkte, um vermeintlich abzubiegen. Eine 40-Jährige bog daraufhin mit ihrem Hyundai von der Färbereistraße in die Bahnhofstraße ein. Der Mann entschied sich dann jedoch kurzfristig, geradeaus weiter zu fahren, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, durch den ein Gesamtschaden von 8.500 Euro entstand. Bei der Prüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Beamten fest, dass der VW-Fahrer offensichtlich mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach