Anzeige

Leutershausen: +++ Ohne Schein unterwegs +++

16-Jähriger hatte einen Unfall mit einem Leichtkraftrad und war dabei ohne Führerschein unterwegs

Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über ein verunfalltes Leichtkraftrad ein. Fahrer war allerdings zunächst keiner zu sehen. Die Polizei kam sehr schnell auf den 16-jährigen Schüler, der den Unfall verursachte und anschließend nach Hause lief. Dort konnte er von der Polizeistreife angetroffen werden. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt, allerdings hat er keinen Führerschein für das Zweirad. Zusätzlich zu dem Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich der Schüler auch wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren unter Drogeneinfluss verantworten, da ein Atemalkoholtest einige Zeit nach dem Unfall 0,5 Promille ergab und ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv reagierte.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige