Anzeige

Leutershausen: +++ Verdacht auf Drogenfahrt +++

Am Mittwoch, 21.03.2018, 15:15 Uhr, wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 20-jährigen Führer eines Pkw Fiat drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf Nachfrage gab der 20-Jährige an, eventuell am vergangenen Sonntag Marihuana konsumiert zu haben, mit Sicherheit könne er dies nicht mehr sagen, da er einen Filmriss gehabt hätte. Ein Drogentest verlief positiv auf THC, sodass bei dem 20-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sollte die Untersuchung der Blutprobe des 20-Jährigen den Verdacht auf Drogeneinfluss in relevanter Konzentration bestätigen, muss er mit einer Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige