Anzeige

Leutershausen+Sachsen b. Ansbach: +++ Feuerwehren löschen kleinere Brände +++

Am Donnerstag, 16.08.2018 gegen 16.30 Uhr kam es auf einem Feldweg neben der Staatsstraße 2249 unmittelbar unterhalb der dort verlaufenden Bahnlinie zu einem Kleinbrand, der von der Feuerwehr Wiedersbach gelöscht werden konnte.

Bei einem ähnlichen Vorfall um 17.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Feuerwehr, nachdem er auf einer ca. 15 qm² großen Waldfläche zwischen Hirschbronn und Katterbach eine Rauchentwicklung am Boden festgestellt hatte. Der Zeuge hatte bereits seit dem 12.08.2018 Brandgeruch wahrgenommen und sich auf die Suche des Ursprungs gemacht, konnte die Örtlichkeit aber zunächst nicht finden. Dem Engagement des Zeugen ist es zu verdanken, dass die Feuerwehr Sachsen den qualmenden Waldboden löschen und so eventuell Schlimmeres verhindern konnte. Als Auslöser wird eine Selbstentzündung vermutet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige