Anzeige

Lichtenau: +++ Ladungsdiebstahl +++

Der Fahrer eines Paketdienstes brachte am Parkplatz kurz vor 01.00 Uhr seine Ruhezeit ein. Hierbei parkte er auf den Lkw-Parkflächen und legte sich in die Schlafkabine. Kurz nach 01.30 Uhr fuhr er weiter in Richtung Heilbronn. Unterwegs wurde er darauf aufmerksam gemacht, dass die Hecktüre seines Lkw offen stand. Deshalb fuhr er auf der Raststätte Frankenhöhe heraus. Hierbei stellte er fest, dass während der Pause sowohl die Plombe am Lkw und Anhänger und die Vorhängeschlösser aufgebrochen wurden. Auf der Ladefläche konnte er feststellen, dass ein Paket geöffnet wurde. Ob etwas entwendet wurde müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Derzeit wird von einem Sachschaden von ca. 50-100 Euro ausgegangen. Spurensicherung erfolgte vor Ort.

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981-90940

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach