Anzeige

Anzeige

Markt Berolzheim: +++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Am Donnerstagabend, 13.06.2019 ereignete sich in Markt Berolzheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 85-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis wollte die Staatsstraße 2230 überqueren und nach Markt Berolzheim geradeaus fahren.
Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam im Kreuzungsbereich zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Pkw  der Rentnerin wurde dadurch auf einen stehenden Omnibus, welcher mit drei Personen besetzt war, geschoben. Die Insassen des Omnibusses wurden nicht verletzt. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 33-jährige andere Fahrer aus Mark Berolzheim wurden mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus nach Gunzenhausen verbracht. Der Gesamtsachschaden dürfte bei rund 15.000 Euro liegen. Die beiden PKWs mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße teilweise gesperrt, die örtliche Feuerwehr regelte das Verkehrsaufkommen.