Anzeige

Rothenburg: +++ Mehrere Ermittlungsverfahren nach Kontrolle +++

Bei einer Routinekontrolle in der Wernitzer Straße stellte sich in der Nacht zum Mittwoch, 06.03.19, heraus, dass ein Autofahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Zudem musste der Mann einräumen, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit waren den kontrollierenden Beamten bei dem 22-Jährigen drogentypische Verhaltensweisen aufgefallen. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht hinsichtlich des Konsums von Kokain, den der Autofahrer letztlich auch zugab. Es folgte eine Blutentnahme. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde ein verbotenes Schlagwerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Ein Abgleich mit dem Fahndungssystem ergab zudem, dass für den Mann ein Suchvermerk eines südosteuropäischen Landes vorlag. In der Summe wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch gegen den Halter des Autos wurde ein Strafverfahren eröffnet. Der 22-Jährige konnte nach erfolgter Sachbehandlung wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg