Kategorie wählen

Ansbacher Blaulicht

Ansbach: +++ Drogenfahrt beim Herrieder Tor +++

Am Freitagabend, 21. September 2018 ereignete sich im Kreuzungsbereich am Herrieder Tor aus Richtung Schalkhäuser Straße ein Auffahrunfall. Die geschädigte Pkw Fahrerin musste verkehrsbedingt an der Kreuzung warten, als ihr der 18-jährige Unfallverursacher hinten auffuhr. Eine zufällig anwesende Polizeistreife konnte den Vorfall beobachten. Bei der Aufnahme ergab sich, dass der Auffahrer wohl unter Drogeneinwirkung stand. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf ca. 1.000 Euro. Zudem endete die Drogenfahrt für den…

Ansbach+Sachsen bei Ansbach: +++ Handtaschendiebstahl +++

Am Freitagmittag, 21.09.2018 kam es in Ansbach und Umgebung zu mehreren Handtaschendiebstählen. Es wurden beide Male die Geldbörsen mit samt Inhalt entwendet. Dabei entstand ein Schaden von ca. 350 Euro. Eine der Geschädigten war gerade beim Einkaufen und hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen. Zuvor war sie noch bei der Bank um Geld abzuheben. Erst an der Kasse bemerkte die Geschädigte, dass ihre Geldbörse sich nicht mehr in ihrer Handtasche befand. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Ansbach: +++ Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall +++

Am Freitag, den 21. September kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Fahrer und einem Leichtkraftrad im Kreisverkehr beim Autohof Ansbach. Das Leichtkraftrad fuhr bereits im Kreisverkehr, als der Pkw Fahrer einfahren wollte. Dieser übersah das Leichtkraftrad und es kam zum Unfall. Der Fahrer des Leichtkraftrads stürzte. Glücklicherweise wurde der Geschädigte nur leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.…

Ansbach: +++ Unfallflucht – Fahrradfahrer gesucht +++

Am Freitag, den 21. September kam es in der Promenade in Ansbach gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der unbekannte Fahrradfahrer schoss plötzlich zwischen zwei parkenden Fahrzeugen hervor. Der Geschädigte Pkw Fahrer konnte gerade noch ausweichen, wobei er aber ein parkendes Fahrzeug streifte. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.500 Euro. Der unbekannte Fahrradfahrer ist männlich, ca. 25 Jahre alt, dunkelbraune kurze Haare und war mit einem Mountainbike unterwegs. Nähere Hinweise zum…

Ansbach: +++ Außenspiegel an Pkw gestohlen +++

Die Abdeckung eines Außenspiegels an einem Fiat Tipo fand offenbar das Interesse eines Unbekannten, der das Teil abmontierte. Wie der 58-jährige Fahrzeugbesitzer bei seiner Anzeigeerstattung mitteilte, parkte er seinen Wagen in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag in der Berliner Straße vor seiner Wohnung. Während dieser Zeit ereignete sich der Diebstahl. Hinweise bitte an die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981-9094121 Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Ansbach: +++ Vorfahrtsberechtigten übersehen +++

Kurz vor 08:00 Uhr wollte am Donnerstagmorgen ein 62-jähriger Pkw-Fahrer nach rechts in eine bevorrechtigte Straße einbiegen. Der Mann kam von der B 13, wollte an der Ausfahrt Brodswinden in Richtung Industriegebiet einfahren und hatte dort das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten. Er übersah allerdings, dass von links eine 32-jährige Pkw-Fahrerin herannahte und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden hielt sich mit rund 3.500 Euro an beiden Fahrzeugen in Grenzen. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Ansbach-Brodswinden: +++ Mofa geklaut – Zeugen gesucht!+++

Ziemlich genau um 15:30 Uhr wurde am Donnerstag, 20.09.2018 das silberfarbene Mofa der Marke Keeway eines 54-jährigen Mannes entwendet. Dieser stellte sein Zweirad kurz vorher vor seiner Wohnung in der Hardtstraße ab, ließ allerdings den Schlüssel stecken. Als er kurz darauf ein Motorengeräusch vor dem Haus wahrnahm, dachte er zunächst, dass ihn jemand besuchen komme. Als sich das allerdings als Trugschluss herausstellte, erstattete der Geschädigte Anzeige, nachdem er den Verlust seines Mofas feststellte. Die Ordnungshüter…

Ansbach: +++ Abbiegeunfall mit hohem Sachschaden +++

Aus der Innenstadt kommend wollte am späten Donnerstagnachmittag gegen 18:00 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer von der Rothenburger Straße nach links in Richtung Neuses abbiegen. Aus unerfindlichen Gründen übersah er einen entgegenkommenden Wagen, der von einem 62-jährigen Mann gesteuert wurde und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenprall. An beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand hoher Sachschaden von rund 24.000 Euro. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb,…

Bad Windsheim: +++ Einbrüche in Firmen +++

BAD WINDSHEIM. (1414) In der Nacht von Mittwoch (19.09.2018) auf Donnerstag (20.09.2018) brachen Unbekannte in drei Firmen in Bad Windsheim (Lkrs. Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu zwei Firmen in der Ipsheimer Straße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Ebenso suchten Einbrecher einen Betrieb in der Walkmühle auf und durchwühlten die Räumlichkeiten. Der…
X