Kategorie wählen

Ansbacher Blaulicht

#Ansbach: +++ Einbrecher waren scharf auf Dessous +++

Ansbach - In der Nacht von Freitag (09.02.2018) auf Samstag (10.02.2018) brachen Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft in der Ansbacher Innenstadt ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum von 19:00 Uhr (Freitag) bis 08:00 Uhr (Samstag) über eine Tür Zugang zu dem Bekleidungsgeschäft in der Uzstraße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Aus dem Geschäft entwendeten die Unbekannten eine Vielzahl von Marken-Dessous. Der Entwendungsschaden befindet sich…

Ansbach: +++ Schlechter Scherz +++

Ein Unbekannter bog in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig ein Verkehrsschild um und verursachte damit einen Verkehrsunfall eines 27-Jährigen. Dieser war mit seinem VW UP in der Draisstraße von der Beckenweiherallee unterwegs und erkannte zu spät, dass das Verkehrszeichen in die Fahrbahn hinein gebogen war. Bei dem Zusammenstoß mit dem Schild wurde er nicht verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro, da der Pkw des Geschädigten und auch das Verkehrszeichen erheblich beschädigt wurden.…

Neuendettelsau: +++ Lama-Pärchen brach aus Koppel aus +++

HEILSBRONN. (255) Am Donnerstagvormittag (08.02.2018) brach ein Lama-Pärchen aus einer Koppel bei Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) aus. Alle Versuche die Tiere einzufangen scheiterten. Gegen 09:00 Uhr brachen die beiden Lamas aus der Koppel aus, ließen sich nicht mehr einfangen und verhielten sich zunehmend aggressiv. Nachdem sie auch mehrmals Kurs in Richtung der wenigen Hundert Metern entfernten Staatsstraße nahmen, wurde vorsorglich eine Abschussgenehmigung des Ansbacher Landratsamtes eingeholt. Da alle Versuche der…

A6: +++ Gefahrguteinsatz auf der Autobahn +++

Am 07.02.2018 gegen 01:45 Uhr wurden die Feuerwehren Ansbach, Brodswinden und Burgoberbach zu einem Gefahrguteinsatz auf die Autobahn BAB 6 alarmiert. Auf der Autobahn BAB 6 war ein Anhänger eines Lastkraftwagens umgekippt. Das Fahrzeug war mit orangenen Gefahrgutwarntafeln gekennzeichnet. Seitens der eingesetzten Feuerwehren wurde die Unfallstelle großräumig abgesperrt. Danach wurde der Anhänger des Lastkraftwagens, welcher mit Stückgut beladen war, komplett ausgeräumt und auf beschädigte Pakete durchsucht. Durch…

Neuer Leiter der Verkehrspolizei Ansbach

Helmut Gollrad wird am Mittwoch, 14. Februar 2018, vom mittelfränkischen Polizeipräsidenten Johann Rast in das Amt des Leiters der VPI (Verkehrspolizeiinspektion) Ansbach eingeführt. Gollrad leitete seit Juni 2012 die Polizeiinspektion Heilsbronn. Die VPI Ansbach ist u. a. zuständig für die BAB A 6 sowie die Bundesstraßen in der Umgebung. Wir wünschen Helmut Gollrad schon heute alles Gute für sein neues Amt. - Wir berichten in Kürze weiter.

Ansbach: +++ Trunkenheit im Verkehr – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am Donnerstag, 01.02.2018, 17:15 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein 62-Jähriger mit einem Pkw Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 62-Jährige keinen Führerschein besitzt, zudem stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 1,26 Promille. Daraufhin musste sich der 62-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ferner wurde festgestellt, dass die Bremsen an dem Pkw Ford defekt waren, weswegen der Pkw zunächst gefahrenabwehrend sichergestellt wurde.…

Ansbach: +++ Auffahrunfall in der Schalkhäuser Straße +++

Am Donnerstag, 01.02.2018, 14:30 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit einem Kleintransporter Renault Master die Schalkhäuser Straße in Richtung Schalkhausen. Hier bemerkte er zu spät, dass eine vor ihm fahrende 31-Jährige mit einem Pkw Seat Leon am rechten Fahrbahnrand anhielt und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf, wobei niemand verletzt wurde. Durch den Auffahrunfall entstand am Kleintransporter Renault Master Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, der Sachschaden am Pkw Seat Leon beträgt ca. 1.500 Euro. Quelle:…

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen Sattelzug und Fahrradfahrerin +++

Am Donnerstag, 01.02.2018, 11:20 Uhr wollte ein 22-Jähriger mit einem Sattelzug Mercedes von der Beckenweiherallee nach rechts in die Naglerstraße abbiegen. Hierbei übersah er eine 53-Jährige, die mit ihrem Fahrrad parallel zur Beckenweiherallee fuhr und die Naglerstraße überqueren wollte. Die Fahrradfahrerin wurde von dem Sattelzug erfasst und zusammen mit ihrem Fahrrad einige Meter mitgeschleift. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden, am Sattelzug entstand kein Sachschaden.…

Ansbach: +++ Sachbeschädigung durch Graffiti in der Feuchtwanger Straße +++

In der Zeit von Mittwoch, 31.01.2018, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 01.02.2018, 08:15 Uhr wurde durch Unbekannten an einer Turnhalle in der Feuchtwanger Straße ein ca. 2x1 Meter großes Graffiti „Smoke“ angebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffern. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094114 Quelle: Polizeiinspektion Ansbach
X