Kategorie wählen

Ansbacher Blaulicht

Weidenbach: +++ Verkehrsunfall im Kreisverkehr +++

Am Donnerstag, 19.04.2018, 17:45 Uhr stieß ein 41-Jähriger mit einem Pkw Audi A6 in Weidenbach, Triesdorf, am Kreuzweiher mit einem 18-Jährigen mit einem Pkw Citroen zusammen, als der 41-Jährige in den Kreisverkehr einfahren wollte und dabei den 18-Jährigen übersah, der bereits mit seinem Pkw im Kreisverkehr war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde niemand verletzt, am Pkw des 41-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro, der Sachschaden am Pkw Citroen des 18-Jährigen beträgt ca. 3.000 Euro. Quelle:…

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer +++

Am Donnerstag, 19.04.2018, 11:40 Uhr wollte ein 53-Jähriger mit einem Pkw Opel Astra von der B14 nach links auf die Staatsstraße 2246 Richtung Bruckberg abbiegen. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer einen aus Richtung Bruckberg kommenden 64-Jährigen mit einem Kraftrad Kawasaki. Bei dem Zusammenstoß zwischen dem Kraftrad und dem Pkw wurde der 64-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 500 Euro, der Sachschaden am Motorrad beträgt ca. 3.000 Euro. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fußgängerin +++

Am Donnerstag, 19.04.2018, 07:40 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit einem Lkw mit Kranaufbau auf der Schalkhäuser Straße stadtauswärts. Da der Kran vermutlich nicht komplett eingefahren war, blieb der 48-Jährige an der Unfallörtlichkeit an einer Bahnunterführung hängen und verlor hierbei die Kontrolle über seinen Lkw. Der Lkw geriet hierbei nach rechts auf den Gehweg, prallte dann gegen die Wand der Bahnunterführung und erfasste dann eine 26-jährige Fußgängerin, die stadteinwärts ging. Die Fußgängerin wurde zwischen Lkw und Mauer…

Ansbach: +++ Mülltonne an Tankstelle beschädigt +++

Am Freitag, 20.04.2018, 03:10 Uhr erschienen vier männliche Personen in einer Tankstelle in der Matthias-Oechsler-Straße und wollten etwas zu essen haben. Im Gespräch mit der Verkäuferin der Tankstelle kam es zu einem verbalen Streit, sodass den vier Personen mitgeteilt wurde, dass sie nichts mehr zu essen bekommen. Aufgrund dieser Aussage geriet einer der vier derart in Rage, dass er gegen einen Mülleimer trat, der hierbei zu Bruch ging. Anschließend flohen die vier Personen in Richtung der Bahnunterführung. Von einer…

Burgoberbach: +++ Lkw-Fahrer durch Glassplitter verletzt +++

Am Donnerstag, 19.04.2018, 13:14 Uhr stießen auf der Staatsstraße 2221 bei Burgoberbach zwei Lkw im Begegnungsverkehr mit den Außenspiegeln zusammen. Einer der beteiligten Lkw-Fahrer, ein 53-Jähriger hatte sein Fahrerfenster geöffnet und wurde deswegen durch die Splitter seines Außenspiegels im Gesicht getroffen und leicht verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Lkw, einem der Marke Mercedes, einem der Marke Iveko, wurden die Außenspiegel beschädigt. Am Lkw Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von…

Ansbach: +++ Auffahrunfall an Ampel +++

Am Donnerstag, 19.04.2018, 09:40 Uhr musste ein 51-Jähriger mit einem Pkw BMW an der Ampelanlage an der Kreuzung Bandelstraße Meinhardswindener Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung wegen Rotlicht der Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 49-jähriger Führer eines Pkw Fiat Panda zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden BMW auf. Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt, am Pkw Fiat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, der Sachschaden am Pkw BMW beträgt ca. 2.000 Euro.…

Ansbach: +++ Jacke gestohlen +++

Am Donnerstag, 19.04.2018 in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr entwendete ein Unbekannter in einem Rehazentrum in der Heilig-Kreuz-Straße ein Herrenblouson. Die Herrenjacke hing an der Garderobe, in der Jacke befanden sich diverse Schlüssel, ein älteres Prepaidhandy und außerdem die Geldbörse mit ca. 120 Euro Bargeld sowie diversen Ausweisdokumenten des Geschädigten. Wer zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen in dem Rehazentrum gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094114 melden.…

Ansbach: +++ Sexueller Übergriff auf Frau – Mann in Haft +++

Ansbach (602) - Am Mittwochabend (18.04.2018) wurde eine junge Frau im Bereich der Ansbacher Innenstadt Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Gegen 22:30 Uhr verfolgte der zunächst unbekannte Mann sein späteres Opfer im Hofgarten und sprach sie mehrmals an. Nachdem die Frau nicht reagierte, brachte er sie gewaltsam zu Boden und berührte sie unsittlich. Da sich sein Opfer massiv wehrte und laut schrie, ließ der 20-Jährige von ihr ab und flüchtete. Die Frau blieb körperlich…

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer +++

Am Mittwoch, 18.04.2018, 19:15 Uhr, übersah ein 27-Jähriger mit einem Pkw VW Golf beim Abbiegen von der Eichenbachstraße nach links in die Egerlandstraße einen vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Fahrradfahrer, der entgegengesetzt auf dem Radweg der Eichenbachstraße in Richtung Windsbacher Straße fuhr. Der 17-jährige Fahrradfahrer prallte gegen die rechte, hintere Seite des Pkws und stürzte zu Boden. Durch den Sturz zog sich der 17-Jährige Schürfwunden zu, er wurde zudem wegen Verdachts eines Unterarmbruchs ins Klinikum…
X