Kategorie wählen

Ansbacher Blaulicht

Ansbach: +++ Dreimal Feueralarm im Bezirkskrankenhaus +++

Am Mittwoch, 17. Oktober kam es zu insgesamt drei Brandlegungen im Bezirksklinikum in der Feuchtwanger Straße. Um 11:20 Uhr wurde eine glimmende Packung Servietten in einer Schublade einer Küche festgestellt. Beim Herausziehen der Schublade gerieten die Servietten aufgrund der Sauerstoffzufuhr in Brand. Der Brand konnte unmittelbar gelöscht werden, es entstand nur geringer Sachschaden an der Schublade. Patienten waren ebenso wie die Beschäftigten des Bezirksklinikums nicht gefährdet. Um die verrauchte Küche zu lüften,…

Ansbach: +++ Rotlicht missachtet +++

Am Dienstag, 16. Oktober, 14:10 Uhr, missachtete ein 92-Jähriger mit einem Pkw Opel Astra an der Kreuzung "An der Eich" das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage, als er vom Brunnenplatz die Staatsstraße 2223 geradeaus in Richtung "An der Eich" überqueren wollte. Deswegen musste ein 49-Jähriger mit einem Pkw Mercedes, der auf der Staatsstraße 2223 in Richtung Ansbach unterwegs war, stark abbremsen. Hierdurch fuhr eine nachfolgende 30-Jährige mit einem Pkw Ford S-MAX auf den vorausfahrenden Mercedes auf. Der 92-jährige…

Ansbach: +++ Drogenfahrt +++

Am Dienstag, 16. Oktober, 11:20 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung des Einsatzzuges in der Bandelstraße bei einer 19-Jährigen, die mit einem Pkw Seat Exeo unterwegs war, fest, dass diese unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv auf THC, weshalb sich die 19-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Ansbach: +++ Vorfahrtsverletzung +++

Am Dienstag, 16. Oktober, 13:20 Uhr, wollte ein 45-jähriger Kraftfahrer mit einem Lkw aus der Benkendorffstraße geradeaus in die Bandelstraße fahren, wobei er das Zeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten hatte. Der 45-Jährige übersah einen von rechts aus der Triesdorfer Straße kommenden 38-Jährigen mit einem Pkw Audi. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von lediglich circa 250 Euro. Der Sachschaden am Pkw hingegen beträgt circa 2.000 Euro. Quelle: Polizeiinspektion…

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer +++

Am Dienstag, 16. Oktober, 13:00 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger mit einem Pkw Honda Civic die Friedrichstraße in Richtung Feuchtwanger Straße. Beim Überqueren der Crailsheimstraße übersah er einen 13-jährigen Fahrradfahrer, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Crailsheimstraße stadteinwärts fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und erlitt hierbei ein Schleudertrauma, er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Einen Fahrradhelm trug der 13-Jährige nicht. Am Pkw entstand bei dem…

Ansbach: +++ Verkehrsunfall beim Ausfahren aus Grundstück +++

Am Dienstag, 16. Oktober, 17:20 Uhr, übersah ein 30-jähriger Techniker mit einem Pkw Honda Civic in der Gottlieb-Daimler-Straße einen auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Robert-Bosch-Straße fahrenden 24-Jährigen mit einem Kleintransporter Mercedes Sprinter, als der 30-Jährige aus einem Firmengrundstück auf die Gottlieb-Daimler-Straße einfahren wollte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Am Pkw Honda Civic entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro, der Sachschaden am Mercedes…

Ansbach: +++ Betäubungsmittel sichergestellt +++

Am Mittwoch, 17. Oktober, 01:10 Uhr, stellte eine Streife am Bahnhofsplatz bei einem 30-Jährigen mehrere Tabletten, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, sicher. Als der 30-Jährige die Polizeibeamten sah, steckte er zunächst eine kleine Tüte in den Mund, später warf er dann diese Tüte weg. In der Tüte befanden sich mehrere Tabletten, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Leutershausen: +++ Unfallflucht +++

Am Dienstag, 16. Oktober, in der Zeit zwischen 09:15 Uhr und 12:30 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Festplatz in der Maystraße gegen das Heck eines geparkten Pkw VW Touran. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Verkehrsunfall, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile eines Pkw Audi Q 3 sichergestellt. An dem geparkten VW Touran entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Hinweise zu der Unfallflucht bitte an die Polizei Ansbach unter…
X