Kategorie wählen

Bilderstrecke

Die Gartenschau in Wassertrüdingen nimmt Form und Farbe an

Bei Traumwetter durften wir heute (18. April 2019) mit Nina Maurer (Teammitglied der Gartenschau und Leiterin des Touristikservice Wassertrüdingen) passend zum Gründonnerstag einen kleinen Teil der grüner werdenden Baustelle zur Gartenschau in Wassertrüdingen am Hesselberg besichtigen. Am 24. Mai 2019 ist Eröffnung und bis September 2019 können Besucher diese wunderschöne Blumen- und Gartenpracht besichtigen. Wir drücken fest die Daumen für die weiteren Vorbereitungen und sind jetzt schon beeindruckt!

Eröffnung des ersten Feierabendmarkts in Ansbach

Bei strahlenden Sonnenschein, aber noch etwas kühlen Temperaturem, konnte Oberbürgermeisterin Carda Seidel am gestrigen Donnerstag, 11. April 2019 den ersten Feierabendmarkt in Ansbach eröffnen. Dieser findet nun bis Oktober jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat an der Promenade Ecke Maximilianstraße statt. Ein überschaubares Angebot an Gastronomie und Marktständen wird geboten, es werden aber noch weitere Teilnehmer gesucht. Diese können sie bei der Stadt Ansbach melden.

Storchen-TV im Ansbacher Landkreis

Im Ansbacher Landkreis ist die Brutpflege ausgebrochen. Papa und Mama Storch passen abwechselnd auf das erste Ei auf. Liebevoll begrüßen sie sich und führen die morgendliche Gefiederpflege aneinander durch. Gewissenhaft prüfen sie das große Nest, ob alles noch auf seinem rechten Platz ist. Einfach traumhaft - eine Familienbeziehung von der wir uns was abgucken können ;-) Ein zauberhafter Morgen für so einen schönen Anblick. Das erste Ei des Storchenpaares in Dinkelsbühl ist da

„Stupfl Hurra“- Schillingsfürster Orginale in Faschingslaune

Schillingsfürst – Die Franken gelten eher als Faschingsmuffel, doch es gibt Ausnahmen. Neben Veitshöchheim gibt es im Landkreis Ansbach eine Faschingshochburg, die bereits auf eine 45-jährige Geschichte zurückblicken kann: Der Frankemer Stupfl in Schillingsfürst. Jahr für Jahr zieht er mehrere tausend Menschen an, die Nachfrage ist deutlich größer als das Angebot. Tagsüber arbeiten sie als Briefträger, Krankengymnastin oder Lehrer. Doch an den Abenden der Faschingszeit werden sie in Schillingsfürst und Umgebung zu den…

Eröffnung der ersten Verteilstation zur Lebensmittelrettung

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und Tag für Tag werden Unmengen an Lebensmitteln "entsorgt". So geht es nicht weiter - dachte sich eine kleine Gruppe an engagierten Menschen, die heute vor der ersten Lebensmittelverteilstation in Ansbach stand. Andrea Greul und Sarah Robinson, die Organisation "RESPECT" und der Verein "Ansbach Umgedacht e.V." bilden das Team. Die Aktion und Abgaben der Lebensmittel werden zunächst von einzelnen Händlern vom Wochenmarkt unterstützt und konzentrieren sich in der Anfangsphase auf…

Die Route 66 führt aktuell durch Ansbach

Noch bis Samstag, 16.02.2019 findet im Brücken-Center Ansbach die Ausstellung Route 66 – Brücken-Center Highway statt. Es warten rund ein Dutzend exklusiv veredelte und von Peters Airbrush individualisierte Motorräder der besonderen Art auf Euch. Die Ausstellung wurde organisiert und liebevoll selbst dekoriert von Peter Reidel. Außerdem gibt es für die Besucher ein Gewinnspiel. Der Eintritt ist kostenfrei. Der Ansbacher ist während der Veranstaltungszeit vor Ort und beantwortet gerne Fragen rund um das Thema Airbrush und…
X