Kategorie wählen

Bilderstrecke

Eröffnung der ersten Verteilstation zur Lebensmittelrettung

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und Tag für Tag werden Unmengen an Lebensmitteln "entsorgt". So geht es nicht weiter - dachte sich eine kleine Gruppe an engagierten Menschen, die heute vor der ersten Lebensmittelverteilstation in Ansbach stand. Andrea Greul und Sarah Robinson, die Organisation "RESPECT" und der Verein "Ansbach Umgedacht e.V." bilden das Team. Die Aktion und Abgaben der Lebensmittel werden zunächst von einzelnen Händlern vom Wochenmarkt unterstützt und konzentrieren sich in der Anfangsphase auf…

Die Route 66 führt aktuell durch Ansbach

Noch bis Samstag, 16.02.2019 findet im Brücken-Center Ansbach die Ausstellung Route 66 – Brücken-Center Highway statt. Es warten rund ein Dutzend exklusiv veredelte und von Peters Airbrush individualisierte Motorräder der besonderen Art auf Euch. Die Ausstellung wurde organisiert und liebevoll selbst dekoriert von Peter Reidel. Außerdem gibt es für die Besucher ein Gewinnspiel. Der Eintritt ist kostenfrei. Der Ansbacher ist während der Veranstaltungszeit vor Ort und beantwortet gerne Fragen rund um das Thema Airbrush und…

Nicht vergessen: Am 8. Dezember ist „Die lange Adventsnacht“

Lange Kulturnacht am 8.12.2018 - „Die lange Adventsnacht“ Am Samstag, 8.12.2018 findet in der Ansbacher Innenstadt bereits zum 10. Mal die „Lange Kulturnacht“ statt.  An diesem Abend haben die Innenstadt-Geschäfte und das Brücken-Center bis 23 Uhr geöffnet. Unter dem Motto „Die lange Adventsnacht“ organisiert Citymarketing Ansbach e.V. ein umfangreiches Kulturprogramm in der Innenstadt. Ansbachs wunderschöne barocke Innenstadt wird an diesem Abend mit Lichtern und Dekoration in stimmungsvoll inszeniert.…

80.000 Zuschauer beim Bayern 3 Dorffest in Treuchtlingen

8. September 2018 - Das hat Treuchtlingen so noch nicht gesehen: Bayern 3 holt 80.000 Menschen zum Jubiläums-Dorffest nach Bubenheim. Perfektes Wetter und tolle Auftritte von Sunrise Avenue, Revolverheld, Glasperlenspiel, Alice Merton und der Bayern 3-Band hat auch unseren Fotografen Bastian Glückselig begeistert. Hier sind seine Fotos. Besten Dank an Bayern 3 und die Wet & Dry Pixelmanufactory.

20.000 Stunden Ehrenamt bei Summer Breeze

Resümee des BRK: "Nach 7 Tagen Sanitätsdienst ist das Summer Breeze 2018 zu Ende. Insgesamt waren in diesen Tagen 470 Helfer von verschiedenen Bereitschaften des BRK, DRK Baden-Württemberg, DRK Bremerhaven, DLRG Ansbach und Wasserwacht im Einsatz. Dabei wurden ca. 20.000 Stunden ehrenamtlich geleistet. Nebenbei wurden ca. 5000 Essen gekocht, ca. 400 Getränkekästen geleert, ca. 50 kg Obst ausgegeben und 600 Eiskaffee gemacht. Es war aus unserer Sicht ein friedliches Fest mit tollen Besuchern, prima Wetter und guter Stimmung.…
X