Kategorie wählen

Citymarketing Ansbach

41. Ansbacher Altstadtfest

Vom 30. Mai bis 3. Juni findet wieder das beliebte Ansbacher Altstadtfest (siehe auch diese Pressemitteilung) statt. Es ist sage und schreibe die 41. Auflage der größten und beliebtesten Festveranstaltung in der Residenzstadt Ansbach. Fünf Tage feiern die Bürger der Stadt und ihre Gäste rund um die beiden großen Stadtkirchen St. Johannis und St. Gumbertus auf vielen Plätzen und in vielen Höfen. Mit der Einführung der Fußgängerzone wurde die Veranstaltung 1977 ins Leben gerufen. Das Altstadtfest lebt vom Engagement der…

41. Ansbacher Altstadtfest 2018 – vom 30. Mai bis 3. Juni

Vom 30. Mai bis 3. Juni 2018 findet die 41. Auflage der größten und beliebtesten Festveranstaltung in der Residenzstadt Ansbach statt: fünf Tage feiern die Bürger der Stadt und ihre Gäste rund um die beiden großen Stadtkirchen St. Johannis und St. Gumbertus auf vielen Plätzen und in lauschigen Höfen Ihr Ansbacher Altstadtfest. Mit der Einführung der Fußgängerzone wurde die Veranstaltung 1977 ins Leben gerufen. Das Altstadtfest lebt vom Engagement der Ansbacher Vereine und des Einzelhandels. Das Musikprogramm spiegelt die…

Citymanager Stefan Pruschwitz verlässt Ansbach zum 1. August

Citymanager Stefan Pruschwitz wird am 31. Juli seine Tätigkeit als Citymanager bei Citymarketing Ansbach e.V. beenden und verlässt nach knapp zwei Jahren Ansbach. Der Vorstand von CMAN bedauert den Weggang des erfahrenen Citymanagers sehr. „Nach durchaus unruhigen Zeiten ist es Stefan Pruschwitz als Geschäftsführer von CMAN in kurzer Zeit gelungen, den Verein erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Mitgliederzahl konnte auf knapp 100 ansteigen, bestehende Veranstaltungen wurden weiterentwickelt und neue etabliert“, so das…

After-Work-Party – Am Donnerstag in der „Grotte“

Nach Feierabend einfach mal abfeiern, nette Leute kennenlernen, coole Musik hören, lecker Cocktails schlürfen - nach dem großen Erfolg der 1. Afterwork-Party im Januar und der 2. im März veranstalten "Die Grotte" und Citymarketing Ansbach nun "After-Work-Party" Nr. 3: Am Donnerstag, den 26. April 2018, ab 18 Uhr, in "Die Grotte" Wenn Ihr Lust und gute Laune habt, schaut doch einfach mal vorbei und bringt Eure Kollegen und Freunde mit. Der Eintritt ist frei. Hier die Bilder vom 15. März 2018:

Tolle Osteraktionen in „Meine Ansbacher Neustadt“

Prima Primeln: Tolle Osteraktionen erwarten Euch in "Meine Ansbacher Neustadt". In ausgewählten Läden könnt Ihr Primeln ab einen bestimmten Einkaufswert umsonst dazu bekommen und für die kleinen gibt es Ostereier! 🥚 Die Ansbacher Neustadt Einzelhändler auf Euch. Und nicht vergessen beim Ostergewinnspiel mitzumachen! Werner Optik Ansbach Ansbacher Medienwelt Tom Tailor Denim Ansbach Ansbacher Goldschmiede Elke Knöbl Michels Whisky Kontor Löhr Hermann Hosen Spezialbetrieb Groß Einzelhandel…

KEIN verkaufsoffener Sonntag am 8. April

Information zum Verkaufsoffenen Sonntag am 8. April 2018 Sehr geehrte Damen und Herren, in einer Eilentscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes vom gestrigen Tage wurde die Satzung der Stadt Ansbach für ungültig erklärt, die für Sonntag, 8. April 2018 die Durchführung eines verkaufsoffenen Sonntags von 13 bis 18 Uhr genehmigt hatte. Der verkaufsoffene Sonntag muss daher entfallen, der begleitende Street-Food-Markt findet wie geplant von 11 bis 20 Uhr statt. Citymarketing Ansbach (CM AN)…

Klage der „Allianz für den freien Sonntag“ droht verkaufsoffenen Sonntag am 8. April zu kippen

Mitteilung des CMAN zu den verkaufsoffenen Sonntagen und einer eingereichten Klage Der Frühling kommt mit großen Schritten auf uns. Mit diesen Schreiben möchte ich Sie zu einer wichtigen Entwicklung zu den verkaufsoffenen Sonntage in Ansbach informieren. 1) Der Stadtrat Ansbach hat für 2018 verkaufsoffene Sonntage im gesamten Stadtgebiet am 8. April, am 3. Juni und am 4 November 2018 in der gesamten Stadt Ansbach sowie zur Eyber Kirchweih am 5. August im Stadtteil Eyb genehmigt. 2) Verkaufsoffener Sonntag am 8.…
X