Kategorie wählen

Dinkelsbühler Blaulicht

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit 15.000 Euro Sachschaden +++

Am Freitag, 17.08.2018 gegen 16:45 Uhr wollte ein 19-jähriger Pkw Fahrer vom Stauferwall nach links in die Luitpoldstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen 56-jährigen Taxifahrer der von der Wörnitzstraße in Richtung Stauferwall fuhr. Der 19-jährige Linksabbieger nahm dem Taxi die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstand. Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Dinkelsbühl: +++Unfallflucht in der Nestleinsberggasse +++

Am Donnerstag, 16.08.2018 gegen 08.00 Uhr stellte ein 42-jähriger Dinkelsbühler seinen Pkw BMW in der Nestleinsberggasse ab. Als er gegen 13.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung am vorderen linken Kotflügel seines Pkw fest. Aufgrund des Spurenbildes ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter beim Vorbeifahren den geparkten Pkw touchiert hat. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.   Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer Telefonnummer 09851/5719-0 bei der…

Weiltingen: +++ Verkehrsunfallflucht auf der St2385 – dunkler SUV gesucht+++

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der St2385 wird ein Fahrzeugführer gesucht. Am Mittwoch, 15.08.2018 gegen 14.00 Uhr befuhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer die St2385 in Richtung Wittelshofen. In einer Rechtskurve, kurz vor Wittelshofen, wurde er von einem bislang unbekannten Pkw-Lenker geschnitten. Der Geschädigte gab an, dass der Unfallverursacher so weit auf seine Fahrbahn kam, dass er seinen Seitenspiegel touchierte und beschädigte. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne um sich um die…

Unterschwaningen+Dennenlohe: +++ Verkehrsunfall auf der St 2221 – roter SUV gesucht +++

Nach einem Verkehrsunfall auf der St 2221 wird ein Fahrzeugführer gesucht. Am 14.08.2018 gegen 11.30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter älterer Herr in einem roten, SUV-ähnlichen Fahrzeug die St 2221 von Ansbach kommend in Richtung Unterschwaningen. Eine 28-jährige Fahrzeugführerin fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Laut den Angaben der Fahrzeugführerin kam der ältere Herr auf ihre Fahrbahn, weshalb sie nach rechts ausweichen musste und einen Leitpfosten umfuhr. Hierdurch entstand ein Schaden an der Stoßstange und am…

Untermichelbach: +++ Diesel-Diebstahl +++

Im Zeitraum zwischen Montag, 13.08.2018 - 17.30 Uhr und Dienstag, 14.08.2018 - 08.15 Uhr kam es in Untermichelbach zu einem Diesel-Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter drang in das umzäunte Grundstück des Geschädigten ein und zapfte ca. 40 Liter Diesel von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug ab. Der Tankdeckel des Fahrzeugs war unverschlossen.   Die Polizei Dinkelsbühl bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09851/5719-0 zu melden. Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Wassertrüdingen: +++ Verbotenes Messer geführt +++

Mit einem Bußgeld muss ein 17-Jähriger rechnen, da er ein verbotenes Messer mit sich führte. Am Montag, 13.08.2018 kontrollierte eine Streife der PI Dinkelsbühl kurz nach 18:00 Uhr mehrere Jugendliche an einem Spielplatz in einem Wassertrüdinger Ortsteil. Hierbei stellten die Beamten fest, dass ein 17-jähriger Jugendlicher ein Einhandmesser mit sich führte. Das Führen einer solchen Waffe ist in Deutschland grundsätzlich verboten. Deshalb wurde das Messer vorläufig sichergestellt. Zudem werden die Beamten noch Ermittlungen…

Wilburgstetten+Dinkelsbühl: +++ Diebstähle +++

Die Polizei Dinkelsbühl bearbeitet derzeit mehrere Diebstähle von Holz und Forstwerkzeug. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Am Montag, 13.08.2018 erstattete der ehemalige Besitzer einer hydraulischen Holzzange Strafanzeige wegen Diebstahls gegen unbekannte Täter. Der Geschädigte hatte eine Verladezange an seinem Holzplatz in der Nähe der Höllmühle (am Wald hinter dem Sportgelände) bei Wilburgstetten abgestellt. Im Zeitraum vom 05.08.2018 bis zum 12.08.2018 entwendeten schließlich unbekannte Täter dieses ca. 100 kg…

Wassertrüdingen: +++ Einbruch in Waschhalle und Firmengebäude +++

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10./11.08.2018 verschafften sich vier Personen Zutritt zum umzäunten Betriebsgelände einer Waschstraße im Westring in Wassertrüdingen. Dort wurde mit massiver Gewaltanwendung ein Fenster eingeschlagen. Im Inneren des Gebäudes wurde ein Iphone 5 entwendet. Um sich Zutritt zum Technikraum zu verschaffen wurde die Außentür aus Stahl aufgehebelt. Dort gelangten sie an die Rückseite des Wachkartenautomaten. Die Behältnisse der Karten und des Münzgeldes wurden entleert. Der entstandene…

Dinkelsbühl: +++ Verkehrshinweise zum Summer-Breeze Festival +++

In der kommenden Woche findet vom Mittwoch, 15.08.18 bis Samstag, 18.08.18 das Summer-Breeze Festival statt. Ein Rockkonzert mit nahezu 40.000 Besuchern. Bei der An-, aber auch der Abreise kann es im Bereich um die Stadt Dinkelsbühl zu starken Verkehrsbehinderungen durch die zahlreichen Fahrzeuge der Besucher kommen. Verkehrsstauungen werden in den Hochphasen der Anreise nicht zu vermeiden sein. Hauptanreisewellen werden für den kommenden Dienstag, 14.08.2018 und Mittwoch, 15.08.2018 erwartet. Die Hauptabreisewelle wird…

Ehingen: +++ Diebstahl eines Wasserbehälters – Zeugen gesucht+++

Im Gemeindebereich von Ehingen am Hesselberg kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Die Polizei Dinkelsbühl bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber sich zeitnah zu melden. Bereits am vergangenen Sonntag (05.08.2018) kam es nachmittags im Gemeindebereich von Ehingen zu einem Diebstahl an einer Feldscheune. Ein Landwirt hatte auf seinem Grundstück im nördlichen Gemeindegebiet einen würfelförmigen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 1000 Litern abgestellt. Um exakt 15:15 Uhr kam ein verdächtiger Mann, zog den…
X