Kategorie wählen

Dinkelsbühler Blaulicht

Dinkelsbühl: +++ Gegenverkehr übersehen – zwei Leichtverletzte +++

Am Donnerstag, 21.02.2019, gegen 10.30 Uhr, fuhr eine 54 jährige Pkw-Fahrerin an der Stauferwallkreuzung in Richtung Wörnitzstraße stadteinwärts. Direkt nach der Kreuzung wollte sie nach links in die dortige Einfahrt eines Ärztehauses einfahren. Beim Abbiegen übersah sie aber den Pkw einer 64-Jährigen, der ihr auf der Wörnitzstraße stadtauswärts entgegen kam. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt und kamen mit BRK ins Krankenhaus Dinkelsbühl. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass…

Dinkelsbühl: +++ Bei Auffahrunfall leicht verletzt +++

Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch, 20.02. gegen 17.20 Uhr, wurde ein 42-Jähriger Pkw-Fahrer leicht verletzt. Der 42 Jährige befuhr die Luitpoldstraße stadteinwärts in nördliche Richtung und ordnete sich an der Kreuzung „Am Brühl“ auf die Linksabbiegespur ein. Da die Ampel auf Rotlicht umschaltete, verringerte er zunächst seine Geschwindigkeit und hielt ordnungsgemäß an. Dieses nahm der 19-jährige Hintermann nicht wahr und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den verkehrsbedingt stehenden Pkw des 42 Jährigen auf. Durch den Aufprall…

Wilburgstetten: +++ Beim Überholversuch entstand hoher Sachschaden +++

Am Mittwoch, 20.02.2019, gegen 15.40 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Sprinter die B 25 von Nördlingen kommend in Richtung Wilburgstetten. Auf der Ortsumfahrung bei Greiselbach wollte er einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen und zog sein Fahrzeug nach links. Vermutlich aufgrund Gegenverkehrs überlegte es sich der Sprinterfahrer aber nun anders und wollte wieder nach rechts hinter den Lkw einscheren. Hierbei schätzte er jedoch den Abstand falsch ein und stieß mit der rechten Fahrzeugfront gegen den hinteren linken…

Weiltingen: +++ Handtasche aus Pkw gestohlen +++

Am Mittwoch, 20.02.2019 gegen 15.30 Uhr belieferte eine 45-jährige Kurierfahrerin die in der „Obere Straße“ befindliche Apotheke und vergaß, ihr Lieferfahrzeug abzusperren. Nachdem sie die Pakete abgegeben hatte, fuhr sie zunächst weiter, ehe sie bemerkte, dass ihre Handtasche, die sie auf dem Beifahrersitz liegen hatte, fehlte. In der schwarzen Stoffumhängetasche befanden sich u.a. Ausweisdokumente, das Handy und die Geldbörse der 45-Jährigen. Die Fahrerin informierte kurze Zeit später die Polizei vom Diebstahl, die im…

Dinkelsbühl: +++ Trunkenheitsfahrt +++

Am Dienstag, 19.02.2019 wurde in der Von-Raumer-Straße ein 55-jähriger Pkw-Fahrer von einer Polizeistreife der PI Dinkelsbühl angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten beim Fahrer leichten Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,66 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der alkoholisierte Fahrer muss nun höchstwahrscheinlich mit einer hohen Geldbuße und einem einmonatigem Fahrverbot rechnen. Quelle: Polizeiinspektion…

Wilburgstetten: +++ Fahrrad gestohlen +++

In der Zeit von Samstag, 09.02.2019 bis Montag, 11.02.2019 entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Bahnhofstraße ein Herrenrad im Wert von ca. 450 Euro. Das Fahrrad war im Hof eines Mehrfamilienhauses mit Hilfe eines Kabelschlosses am dortigen Fahrradständer befestigt gewesen. Der Täter zwickte das Schloss durch und nahm das schwarz/grüne Herrenrad der Marke Cube vom Typ „Aim Pro“ mit; das Kabelschloss ist ebenfalls nicht auffindbar. Wer diesbezüglich eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hat, möge sich…

Wassertrüdingen: +++ Pkw-Fahrer zeigte österreichischen Führerschein vor +++

Am Montag, 18.02.2019 gegen 10.00 Uhr wurde ein 55-Jähriger mit seinem Pkw von einer Streife der PI Dinkelsbühl angehalten und kontrolliert; hierbei zeigte er den Beamten seinen österreichischen Führerschein vor. Dem deutschen Staatsbürger, der seit geraumer Zeit in Österreich seinen Wohnsitz hat, wurden nach Rücksprache mit dem Landratsamt bereits vor Jahren in Deutschland sämtliche Fahrerlaubnisklassen entzogen, so dass die nach der Sperrfrist in Österreich absolvierte Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit hat. Da…

Wassertrüdingen: +++ Fahren trotz Fahrverbot +++

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag, 16.02.2019 um 17:21 Uhr in Wassertrüdingen, Lentersheimer Straße, konnte der 48-jährige Fahrzeugführer eines Pkw keinen Führerschein vorzeigen. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn aktuell ein Fahrverbot vorliegt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot erstattet. Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Dinkelsbühl: +++ Rangelei zwischen Autofahrern +++

Am Sonntag, 17.02.2019, gegen 00:05 Uhr kam es in Dinkelsbühl, Luitpoldstraße, auf dem Parkplatz hinter dem McDonalds, nahe der Bahngleise, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrzeugführern. Offenbar war ein vorausgegangenes Fahrmanöver Grund der Streitigkeit zwischen den beiden jungen Männern (21 und 24 Jahre alt). Diesbezüglich wurde Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und versuchter Körperverletzung in zwei Fällen erstattet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, ihre Feststellungen der…

Dinkelsbühl: +++ Ladendiebstahl +++

Am Freitag, 15.02.19, gegen 19.55 Uhr wurde ein 18-jähriger von einer Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Von-Raumer-Straße dabei beobachtet, wie dieser eine Packung Pistazien im Wert von 3,19 EUR aus dem Regal entnahm und in seine Jackentasche steckte. Da er diese auch an der Kasse nicht bezahlte, wurde er vom Personal angesprochen. Der sichtlich angetrunken (0,85 mg/l Atemalkohol) wurde der Polizei übergeben. Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl
X