Kategorie wählen

Gunzenhäuser Blaulicht

Gunzenhausen: +++ Unfall mit Radfahrer +++

An der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/Weinbergstraße kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Eine 28-jährige Autofahrerin hatte den 12-jährigen Radfahrer, der auf der bevorrechtigten Theodor-Heuss-Straße fuhr, übersehen. Bei der leichten Kollision stürzte der Radler und wurde leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Altmühlfranken. An seinem Fahrrad entstand kein Schaden. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 500 Euro. Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Gunzenhausen: +++ Unfallflucht +++

Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei Gunzenhausen eine Unfallflucht in der Friedrichstraße mitgeteilt. Ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer war vermutlich rückwärts gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw eines 47-Jährigen gestoßen. Der Verursacher entfernte sich danach, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es war ein Schaden von rund 3.000 Euro entstanden. Von der Polizei konnte schließlich ein 67-Jähriger als verantwortlicher Fahrer ermittelt werden. Er war rückwärts gegen das geparkte Auto gefahren und…

Muhr am See: +++ Leichtkraftradfahrer stürzte +++

Ein 16-jähriger Mopedfahrer war am Donnerstagabend auf der Hauptstraße in Muhr am See in Richtung Merkendorf unterwegs. Kurz vor dem Ortsende querte eine Katze die Fahrbahn und der Zweiradfahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern. Der 16-Jährige stürzte im Anschluss von seinem Leichtkraftrad, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 500 Euro. Die schwarz-weiße Katze wurde bei dem Unfall getötet. Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Gunzenhausen: +++ Unfallflucht +++

An einer Einmündung bei Büchelberg wurde ein Verkehrszeichen komplett aus dem Boden gerissen und beschädigt. An der Unfallstelle konnte eine Schnittschutzkante aufgefunden werden. Vermutlich war ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit dem Mähbalken an dem Verkehrszeichen hängengeblieben und hatte den Schaden in Höhe von 160 Euro verursacht. Der Schaden wurde am Dienstagmorgen von Mitarbeitern des Bauhofes festgestellt. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Quelle: Polizeiinspektion…

Heidenheim: +++ Betrug +++

Ein 49-Jähriger aus der Region sah sich finanziellen Forderungen von derzeit etwa 160 Euro ausgesetzt, da auf seinen Namen Bestellungen getätigt worden waren. Eine bislang unbekannte Person hat womöglich mit den Personalien des Geschädigten eine Kreditkarte beantragt und diese vermutlich auch eingesetzt. Die Polizei Gunzenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Gunzenhausen: +++ Verkehrsunfall +++

Am Dienstag, 17.04.2018, befuhr gegen 07:00 Uhr ein 30-Jähriger aus dem Raum Nördlingen mit seinem Pkw eine untergeordnete Straße in der Ortsmitte von Plaumfeld. An der Einmündung zur Kreisstraße WUG 28 hält der Fahrer seinen Pkw an, das Fahrzeug rollt aber in der Folge vom Fahrer unbemerkt langsam weiter und in die Einmündung hinein, so dass es dort zum Zusammenstoß mit einem Pkw eines 57-Jährigen aus dem Raum Ansbach kommt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Quelle:…

Blitzmarathon 2018: Die wichtigsten Stellen in Stadt und Landkreis Ansbach und Umgebung

Auch in diesem Jahr wurden vom Bayerischen Innenministerium wieder die Messstellen für den Marathon am 18. und 19. April 2018 bekannt gegeben: 91522 Ansbach Brauhausstraße 13, Staatstraße 2255, Montessorischule Staatsstraße innerorts 30 91522 Ansbach B14, Katterbach (Nachtmessung) Bundesstraße innerorts 50 91522 Ansbach B14, zw. Ansbach-Windmühle und Neunstetten, Höhe Käferbach Bundesstraße außerorts 100 91522 Ansbach Meinharswindener Str. (Ans 3), Höhe Trimm-Dich-Pfad Kreisstraße innerorts 50 91522 Ansbach St…

Gunzenhausen: +++ Internetbetrug +++

Ein 28-Jähriger hatte auf einer Verkaufsplattform für Kleinanzeigen eine Spielekonsole erworben. Den Kaufpreis in Höhe von 150 Euro überwies er auf das Konto des Anbieters. Die Spielekonsole erhielt er nicht. Zu dem Verkäufer konnte er danach keinen Kontakt mehr herstellen. Der 28-Jährige erstattete bei der Polizei Gunzenhausen Anzeige wegen Betrug. Über eine Internetplattform kaufte ein 41-Jähriger ein Handy für 260 Euro. Der geforderte Betrag wurde von ihm auf das angegebene Konto überwiesen. Anschließend vertröstete…

Gunzenhausen: +++ Radfahrer stürzte +++

Am Sonntagnachmittag hatte ein 13-Jähriger mit seinem Fahrrad eine abschüssige Straße in Büchelberg befahren. Als er nach rechts in eine andere Straße einbiegen wollte, kam er mit seinem Mountainbike zu weit in die Fahrbahnmitte und streifte den dort fahrenden Pkw einer 65-Jährigen. Der Junge stürzte danach und zog sich Prellungen sowie Schürfwunden zu. An seinem Fahrrad entstand Schaden in Höhe von 80 Euro. Am Pkw wurde die Fahrerseite verkratzt und der Außenspiegel brach. Der Schaden liegt hier bei ca. 1.000 Euro.…
X