Kategorie wählen

Heilsbronner Blaulicht

Neuendettelsau: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Mittwochfrüh befuhr kurz vor 8 Uhr eine 17-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad die Reuther Straße ortseinwärts. Sie wollte von der Reuther Straße nach rechts in die Friedrich-Bauer- Straße abbiegen. Im Abbiegevorgang erkannte sie den Pkw eines 57-Jährigen, der an der Einmündung hielt, weil er nach links in die Reuther Straße ausfahren wollte. Vermutlich mangels Fahrpraxis erschrak die Kradfahrerin, weil sie annahm, dass sie die Kurve nicht schaffe. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht am linken Knie und an der linken…

Heilsbronn: +++ 2x Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

Montagnachmittag wurde gegen 14.45 Uhr ein in der Badstraße von einem in Richtung Götz-Kreuzung“ geparkten Pkw der linke Außenspiegel abgefahren. Die Spiegelschale lag auf der Straße. Schadenshöhe: Ca. 300 Euro. Die Polizei geht davon, dass der Schaden von einem roten Pkw verursacht wurde und erhofft sich Zeugenhinweise unter Tel. 09872/97170. Während der Fahrer eines Kleinwagens Sonntagmittag an der Kasse einer Tankstelle in der Nürnberger Straße bezahlte, wurde sein Pkw vorne angefahren. Zeugen hatten beobachtet, wie…

Blitzmarathon 2018: Die wichtigsten Stellen in Stadt und Landkreis Ansbach und Umgebung

Auch in diesem Jahr wurden vom Bayerischen Innenministerium wieder die Messstellen für den Marathon am 18. und 19. April 2018 bekannt gegeben: 91522 Ansbach Brauhausstraße 13, Staatstraße 2255, Montessorischule Staatsstraße innerorts 30 91522 Ansbach B14, Katterbach (Nachtmessung) Bundesstraße innerorts 50 91522 Ansbach B14, zw. Ansbach-Windmühle und Neunstetten, Höhe Käferbach Bundesstraße außerorts 100 91522 Ansbach Meinharswindener Str. (Ans 3), Höhe Trimm-Dich-Pfad Kreisstraße innerorts 50 91522 Ansbach St…

Lichtenau: +++ Sachbeschädigung +++

In der vergangenen Woche wurde in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Sonntagfrüh der Schaukasten an der evangelischen Dreieinigkeitskirche mit einem Stein eingeschlagen. Zeitgleich wurden am Schaukasten sowie an der Kirchentür insgesamt vier Aufkleber angebracht. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Täterhinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09872/97170. Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Neuendettelsau: +++ Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Brandlegung +++

In den vergangenen Tagen wurde auf der Tischplatte der Sitzgelegenheit am Spielplatz in der Hubstraße ein Feuer geschürt. Der Tisch ist dadurch unbrauchbar gemacht und muss ausgetauscht werden. Der Gemeinde Neuendettelsau entstand dadurch ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Täterhinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09872/97170. Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Windsbach: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Sonntagnachmittag kurz nach 14 Uhr fuhr eine 17-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad von Gaulnhofen nach Kitschendorf. Unmittelbar vor dem Ortseingang von Kitschendorf kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Unfallursächlich dürfte ein Fahrfehler aufgrund mangelnder Erfahrung gewesen sein. Die junge Fahrerin wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Handgelenksfraktur in ein Krankenhaus verbracht. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Quelle:…

Heilsbronn: +++ Diebstahl aus Kosmetiksalon +++

Am Freitagvormittag kam es in Heilsbronn zu einem Diebstahl eines Sparschweines aus dem Vorraum eines Kosmetiksalons. Nachdem die Inhaberin von einer Behandlung in den Vorraum des Salons zurückkam, bemerkte sie einen Mann, der wegen eines Termins sofort wiederkommen wollte. Kurz darauf bemerkte sie das Fehlen des Sparschweines. Das Sparschwein hatte die Form eines orangefarbenen Löwen. In dem Sparschwein befand sich Bargeld. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Mann, ca. 35 Jahre alt, ca. 160 cm groß, kurze blonde…
X