Kategorie wählen

Heilsbronner Blaulicht

Petersaurach: +++ Verkehrsunfallflucht +++

Am Freitagmorgen, 18.01. kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 14 im Petersauracher Ortsteil Wicklesgreuth. Dabei befuhr die 68-jährige Geschädigte mit ihrem Pkw Opel Corsa die B 14 in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf Höhe der Abzweigung nach Adelmannssitz bog ein Lkw mit Anhänger nach links in die B 14 ein. Die Geschädigte musste dadurch abbremsen, kam aufgrund von Schneematsch ins Rutschen und geriet in den Seitengraben. Der Opel wurde im Frontbereich sowie auf der Beifahrerseite beschädigt. Eine Berührung hat zwischen den…

Neuendettelsau: +++ Ohne Führerschein unter Drogeneinfluß +++

Am Donnerstagnachmittag, 17.01. gegen 16.20 Uhr, wurde in Neuendettelsau ein 34-jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle zeigte er körperliche Merkmale für einen vorherigen Drogenkonsum, woraufhin ein Drogentest durchgeführt wurde. Im Rahmen dessen räumte er ein, Betäubungsmittel zu sich genommen zu haben. Eine Blutentnahme war die Folge. Weiterhin stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für Pkw ist. Der Pkw-Fahrer wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens…

Lichtenau: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis war am Donnerstagabend, 17.01. gegen 22.30 Uhr ein 18-jähriger mit einem Pkw unterwegs. Nachdem der junge Mann in einem Ortsteil von Lichtenau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellte sich heraus, dass er lediglich einen Führerschein für Leichtkrafträder besaß. Der Halter des kontrollierten Pkw, ein 23-jähriger Mann, saß neben ihm auf dem Beifahrersitz. Der 18-jährige wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der 23-jährige Beifahrer wegen Ermächtigen zum Fahren ohne…

Heilsbronn: +++ Einbruch in Einfamilienhaus +++

(49) Im Zeitraum von Samstag, 12.01.2019 bis Sonntag , 13.01.2019 brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Heilsbronn (Lkrs. Ansbach) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Zwischen 12:00 Uhr und 01:45 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen in der Schönbühlstraße. Aus dem Einfamilienhaus entwendeten die Unbekannten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Übernahme erster kriminalpolizeilicher Ermittlungen…

Windsbach+Neuendettelsau: +++ Mehrere Unfälle wegen Schneefall +++

Insgesamt 5 Verkehrsunfälle mit 2 Leichtverletzten und einem Gesamtschaden von etwa 23.000 Euro passierten am Freitag, 11.01.2019 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr. Gegen 14.00 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Wicklesgreuth zu einem Auffahrunfall, bei dem die 20-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt wurde. Um 14.30 Uhr wollte eine 46-jährige in der nördlichen Ringstraße in Wolframs-Eschenbach an einem geparkten PKW vorbeifahren und kam dabei nach links in den Gegenverkehr ab. Eine Stunde später rutschte in…

Dietenhofen: +++ Restglut als Brandauslöser +++

Wegen starker Rauchentwicklung im Habichtweg wurde am Samstag kurz vor Mittag die Feuerwehr Dietenhofen alarmiert. Neben einer Garage gelagertes Brennholz war dort in Brand geraten. Ehe das Feuer auf Gebäude übergriff, konnte es gelöscht werden. Dabei verbrannten eine neben dem Holzstoß stehende Restmülltonne und ein Komposter im Gesamtwert von etwa 250 Euro. Der Brand dürfte durch Asche, in der sich wahrscheinlich noch Restglut befand und von der 74-jährigen Hausbewohnerin entsorgt wurde, entstanden sein. Quelle:…

Heilsbronn: +++ Erneut Sachbeschädigung in öffentlicher Toilette +++

Im Laufe des Dienstags oder Mittwochs wurde im öffentlichen WC der Stadt Heilsbronn am Münsterplatz ein Handtuchautomat angekokelt. Bereits am Montag waren - wie berichtet - ein Seifenspender und ein Haltegriff abgeschlagen oder abgetreten worden. Der Stadt Heilsbronn entstand durch diese Vandalismustaten ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Polizei erbittet Täterhinweise unter Tel. 09872/97170. Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Lichtenau: +++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++

Kurz vor 7 Uhr befuhr am Donnerstagmorgen eine 19-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße AN 12 von Fischbach in Richtung Wattenbach. Sie wollte die Kreuzung bei Wattenbach in Richtung Unterrottmannsdorf überqueren. Hierbei übersah sie den von links kommenden vorfahrtsberechtigen Pkw eines 63-Jährigen, der in Richtung Lichtenau fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Heilsbronn: +++ Auf Ehefrau mit Messer losgegangen +++

Dienstagabend, 08.01.2019 gegen 21.30 Uhr geriet ein 49-Jähriger mit seiner 42-jährigen Ehefrau während des Abendessens aufgrund bereits länger andauernder ehelicher Probleme in Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung nahm der Mann ein auf dem Teller liegendes Steakmesser und stach gezielt in Richtung des Oberkörpers seiner Frau. Diese konnten sich zur Wehr setzen, ins Zimmer des gemeinsamen Sohns flüchten und sich dort mit diesem einsperren. Der 19-Jährige verständigte sofort die Polizei. Mehrere Streifen rückten an…

Heilsbronn: +++ Sachbeschädigung in öffentlicher Toilette +++

Im Laufe des Tages wurden am Montag, 07.01.2019 im öffentlichen WC der Stadt Heilsbronn am Münsterplatz ein an der Wand angebrachter Seifenspender und ein Haltegriff abgeschlagen oder abgetreten. Der angerichtete Sachschaden, der der Stadt Heilsbronn durch diese Vandalismustat entstand, beträgt über 100 Euro. Die Polizei nimmt Täterhinweise unter Tel. 09872/97170 entgegen. Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn
X