Kategorie wählen

Heilsbronner Blaulicht

Windsbach: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

Am Mittwochmorgen wurde gegen 02.10 Uhr ein 46-Jähriger mit seinem Pkw im Stadtgebiet Windsbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrzeugführer konnte hierbei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Der Pkw-Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht und muss mit einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis, sowie einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.…

Heilsbronn: +++ Unfallflucht – Lkw als Zeuge gesucht+++

Am Montag musste gegen 05.30 Uhr auf der Staatstraße 2410 zwischen Aich und Heilsbronn auf Höhe des Wasserbunkers ein 57-jähriger Autofahrer einem entgegenkommenden Pkw ausweichen. Dieser hatte einen Lkw überholt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, fuhr der in Richtung Heilsbronn fahrende Geschädigte nach rechts und streifte die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Der unbekannte Überholer fuhr weiter. Der Lkw-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei in Heilsbronn unter der Telefonnummer 09872/97170…

Lichtenau: +++ Fahrradcodierung – sein Fahrrad richtig schützen +++

Am Samstag, 15.09.2018, findet in der Zeit von 09.00-13.00 Uhr in der Alten Turnhalle in Lichtenau, die Fahrradcodierung des ADFC in Zusammenarbeit mit der PI Heilsbronn statt. Die Polizei Heilsbronn rät den Fahrradbesitzern, ihre Drahtesel kennzeichnen und den bundeseinheitlichen Code in ihre Fahrräder eingravieren zu lassen. Spezialisten des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) bringen den Code zum Preis von 10 Euro am Fahrrad an. Die Polizeiinspektion Heilsbronn unterstützt diese Aktion, weil nachweislich…

Lichtenau: +++ Betrunkener Pkw-Fahrer +++

Am Samstag gegen 12.00 Uhr wurde im Bereich Lichtenau ein 62-Jähriger mit seinem Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Beim Fahrzeugführer konnte hierbei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Pkw-Fahrer wird nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht und muss mit einem Fahrverbot sowie einer empfindlichen Geldbuße rechnen. Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Neuendettelsau: 60 Jahre Zollhundeschule – Festakt und Tag der offenen Tür

HZA-N: Zollhundeschule Neuendettelsau Festakt und Tag der offenen Tür zum 60-jährigen Bestehen Nürnberg (ots) - Mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür wurde heute die Gründung der Zollhundeschule in Neuendettelsau vor 60 Jahren gewürdigt. Am 13. Juni 2018 feierte bereits die Zollhundeschule im niedersächsischen Bleckede ihr 60-jähriges Bestehen. Die Zollhundeschulen in Neuendettelsau und Bleckede sind die zentralen Bildungseinrichtungen des Zolls für seine Zollhundeteams; sie sind Teil des Bildungs- und…

Windsbach: +++ Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten +++

Am Dienstag, 04.09.2018 gegen 09.30 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2220 von Ismannsdorf kommend in Richtung Windsbach. Weil sie nach eigenen Angaben wegen eines tieffliegenden Vogels erschrak, kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam links neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Stillstand. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuendettelsau verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe…

Windsbach: +++ Verkehrsunfall mit einem Verletzten +++

In der Nacht zum Dienstag, 04.09.2018 befuhr gegen 01.00 Uhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die B 466 von Schwabach in Richtung Gunzenhausen. Am Kreisverkehr bei Hergersbach wollte er die erste Ausfahrt in Richtung Windsbach nehmen. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit überfuhr der Ortskundige allerdings die Mittelinsel, die anschließende Fahrbahn und kam letztendlich im angrenzenden Acker neben dem Kreisverkehr zum Stehen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Fahrer wurde bei dem Unfall im…
X