Kategorie wählen

Kammer

Konzert mit Andrew „The Bullet“ Lauer am Donnerstag

Wenn man Andrews powervolles Spiel zum ersten Mal hört, ist es schwer zu glauben, dass Andrew Lauer erst 2005 mit dem Bassspiel angefangen hat. Sein Beiname „The Bullet“ kommt nicht von ungefähr und lässt seine energiegeladene und ausdrucksstarke Spielweise erahnen. Der gebürtige Kalifornier mit Wahlheimat Süddeutschland wurde beinahe über Nacht zum Star und gehört heute zu den angesagtesten Bassisten mit zahlreichen Workshops und Konzerten auf der ganzen Welt. Nach der erfolgreichen Tour mit seinem Debüt-Album „My Bass…

„Serwus, i bims..“ Willy Nachdenklich in den Kammerspielen

Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook-Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“. Mit seiner „Vong-Sprache“ hat er nachhaltig die deutsche Internetsprache beeinflusst und geprägt. Mittlerweile auch von großen und gängigen Marketingabteilungen übernommen, hat er somit Kultstatus erreicht. „Alle dachten, ich bin ein bisschen deppert, weil ich nicht richtig schreiben kann.“ Dabei steckt hinter „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ für viele ein Genie. Anfang 2017 wurde er von PULS (Der Jugendsparte des Bayerischen…

Verlosung: 3 x 2 Tour-Tickets für Andrew „The Bullet“ Lauer am 26. April in den Kammerspielen

https://youtu.be/qnnnxa3f6wQ Andrew The Bullet Lauer / The 2nd Journey Europatour / 26.04 Kammerspiele Ansbach / Ansbacher Rapper Jermaine Dobbins mit dabei / DVD dreh live recording / Ab 20 Uhr Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten. Wer gewinnen will, schreibt einfach in den Kommentar unter dem Facebook-Posting, mit wem er Andrew The Bullet Lauer live hören möchte… Hier geht’s zur Ansbacher Facebook-Seite Wir drücken die Daumen!  Die Teilnahme an dem Gewinnspiel und dessen Durchführung richten sich nach folgenden…

Die Fastenpredigt von Thomas Engerer am 20. März in den Kammerspielen

Fastenpredigt Josefi-Feier Ansbacher Kammerspiele am März 2018 Maßgeblich ist das gesprochene Wort !! Liebe Freunde des edlen Fastengetränks …. auch von den Wirtshaussängern und meiner Wenigkeit ein herzliches Grüß Gott in den Ansbacher Kammerspielen … Herzlich willkommen …. Herr Bezirkstagspräsident Richard Bartsch. Schön, dass Sie heute wieder mit von der Partie sind. Frau Oberbürgermeisterin Carda Seidel ..... unsere beiden zweiten Bürgermeister Thomas Deffner und Martin Porzner ….. natürlich unseren…

Pam Pam Ida am Samstag, 24. März

Kommenden Samstag gibt's ein Konzert für Fans bayerischer Pop-Musik in den Kammerspielen. Die junge Band PAM PAM IDA ist bayernweit auf dem Vormarsch und im Sommer auf vielen Festivals zu hören. Wir freuen uns Teil ihrer "Altmodisch Tour" zu sein!

Acoustic Tribute to Pink Floyd

"Barefoot to the Moon" heißt das Programm, mit dem die Pink Floyd-Tribute Band ECHOES in den Kammerspielen zu Gast sein wird. Mit hunderten absolvierten Konzerten vor zigtausenden Zuschauern im In- und Ausland sind Echoes eine der erfolgreichsten Pink Floyd-Tribute-Bands weltweit. Dabei machen sie dem Original nicht nur musikalisch, sondern auch mit extrem aufwendigen Liveshows alle Ehre. „Es ist ein Spektakel“, attestierte selbst die Süddeutsche Zeitung. Das Außergewöhnliche dieser Acoustic-Show spiegelt sich auch im…

Virtuose Akkordeonmusik mit Cathrin Pfeifer Trezoulé

Am Mittwoch, 28. Februar 2018 freuen wir uns auf die Virtuosin Cathrin Pfeifer in den Kammerspielen! Die bekannte Berliner Akkordeon-Magierin kommt mit ihrem neuen Trio: Crossover von Mediterran, Latin und Afro zwischen Weltmusik, Jazz, Flamenco, Tango und Brasil. Hier werden scheinbar bekannte Quetschensounds mit Slidegitarre in andere Dimensionen katapultiert und durch komplexe Drumgrooves wieder auf den Boden geholt. Live entwickelt das Trio einen faszinierenden energetischen World-Mix mit treibenden Rhythmen und…

Weiberfasching mit Saitenspinner

Am Weiberfasching geht es traditionell bunt zur Sache. Traditionell spielt im Saal die überregional bekannt-beliebte Band "Saitenspinner". In der Kammerkneipe freuen wir uns auf DJ Rooster im vorderen Bar-Bereich und den normalen Kneipenbetrieb mit Küche im Gastraum. Saitenspinner, mit dem Frontman und Sänger Rainer Böhm, diversen Gitarren, Mandoline, Bass, Mundharmonika, Schlagzeug,und Keyboards besticht – als weithin bekanntes Markenzeichen – durch seinen harmonischen mehrstimmigen Satzgesang und durch echte handgemachte…
X