Kategorie wählen

Karriereleiter

Preisübergabe an die erfolgreichsten Schüler und Studenten

Über 100.000 Schüler, Studenten, Azubis und Lehrkräfte aus 15 Ländern haben mit virtuellem Startkapital ihr Geschick an der Börse getestet. Bei der Sparkasse Ansbach wurden 311 fiktive Depots eröffnet. Schüler und Studenten beschäftigten sich für elf spannende Wochen mit Aktienkursen und Unternehmensmeldungen. Der simulierte Wertpapierhandel vertiefte wirtschaftliche Grundkenntnisse und vermittelte Börsenwissen. Wie reagieren die Finanzmärkte auf politische Entscheidungen? Welche psychologischen Faktoren beeinflussen…

Michael Lang wird Leiter Public Relations & Marketing an der Hochschule Ansbach

Die Hochschule Ansbach bündelt in Zukunft ihre Aktivitäten in den Bereichen Public Relations & Marketing. Seit 01. Februar verantwortet Michael Lang diesen Bereich. Michael Lang ist in seiner neuen Aufgabe verantwortlich für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule und damit auch zentraler Ansprechpartner für Journalisten. Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit & Marketing informiert in den klassischen Medien aber auch via Social Media über das akademische Leben und aktuelle Aktivitäten in Forschung…

Eintauchen in verschiedene Arbeitswelten

Der zweitägige Berufsbasar an der Laurentius-Realschule in Neuendettelsau ermöglicht den Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufen Einblicke in unterschiedliche Berufe. In Zusammenarbeit mit dem Beruflichen Informationszentrum in Ansbach (BIZ) unterstützt das Modell die Jugendlichen auf ihrem Weg zum Traumberuf. Bankkaufmann, Elektriker oder doch lieber Ergotherapeut? Mit dem Ende der Schulzeit rückt die Frage nach der beruflichen Zukunft immer näher. Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in nahezu jedem Bereich. Um die…

Metzgerei Pfeiffer schließt zum 29.12 2018

Traurig: Die Metzgerei Pfeiffer, Uzstraße 12a, in der Ansbacher Innenstadt schließt zum 29. Dezember. Aber wahr: Das Team vom Metzgerei & Partyservice Häßlein aus Sachsen bei Ansbach übernimmt die Metzgerei und eröffnet ihre Filiale im Januar 2019. Das freut uns! Dazu sucht die Firma noch folgende Mitarbeiter/innen: Fleischereifachverkäufer/-in in Voll- oder Teilzeit Aushilfe für Küche oder Verkauf (M/W/D) in Teilzeit oder auf 450 €-Basis Geboten wird Euch: - Ein Arbeitsplatz im Herzen von…

Kurs für Pflegelotsen

Der demographische Wandel verändert unsere Gesellschaft und sorgt für immer neue Herausforderungen, denen gerade auch im betrieblichen Sektor Rechnung getragen werden muss. Die Übernahme von Pflegeaufgaben im privaten Umfeld zum Beispiel belastet Beschäftigte in zunehmendem Maße und erfordert von Arbeitgeberseite einen sensiblen Umgang. Die Initiative Familienbewusste Personalpolitik und die Diakonische Akademie Rummelsberg bietet Arbeitgebern in Zusammenarbeit mit der Stadt Ansbach nun die Möglichkeit, eine…

Welcher Beruf passt zu mir?

Soll ich eine Ausbildung in einem sozialen oder kaufmännischen Beruf machen? Und wie genau kann ich mir eine Ausbildung eigentlich vorstellen? Bei der Berufsinformationsmesse der Diakonie Neuendettelsau informierten sich Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei einem der größten Arbeitgeber der Region. Dabei hatten die Schüler im Luthersaal in Neuendettelsau die Möglichkeit an unterschiedlichen Ständen mit Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und einen ersten Einblick in die Berufe zu…

Sozialbereich bietet viele berufliche Chancen

Hat Margarine eigentlich weniger Fett als Butter? Ohne Zögern beantworten die jugendlichen Teilnehmer des Schnupperwochenendes der Diakonie Neuendettelsau diese Frage mit „nein“. Gute Voraussetzungen also zum Beispiel für eine Ausbildung zur Diätassistentin. Das ist aber nur eine der vielen beruflichen Möglichkeiten im Sozialbereich, die die Jugendlichen innerhalb eines einzigen Wochenendes in Theorie und Praxis spielerisch kennenlernten. Als Hilfe in der Phase der Berufsorientierung lernten die Teilnehmer die Arbeit mit…

Hochschule Ansbach beim Professorinnenprogramm III erfolgreich

Mit ihrem Gleichstellungskonzept hat die Hochschule Ansbach erfolgreich im Professorinnenprogramm des Bundes und der Länder abgeschnitten. Sie war damit eine von nur fünf erfolgreichen Hochschulen der Angewandten Wissenschaften in ganz Bayern. Damit kann die Hochschule Ansbach in der neuen Programmphase bis 2022 bis zu drei Anschubfinanzierungen für die Erstberufung von Frauen auf unbefristete Professuren beantragen. Mit den damit an der Hochschule frei werdenden Mitteln sollen Maßnahmen finanziert werden, die die…

Wegweiser für Ansbacher Studenten erschienen

Sich beim Studienbeginn in einer neuen Stadt orientieren, eine Wohnung suchen oder neue Freunde beim Sport kennen lernen: Mit dem neu erschienenen Studentenwegweiser möchte die Stadt Ansbach in Kooperation mit Citymarketing Ansbach e.V. und dem SPM Verlag den Anfang für alle Studentinnen und Studenten erleichtern. Der 64-seitige Wegweiser im DIN A4-Format umfasst Informationen zu fast allen Lebensbereichen, wie Wohnraum, Mobilität, Freizeit, Einkaufen, Medizinische Versorgung oder Beratungsstellen und natürlich zur…

Getränke-Fahrer gesucht, die was auf dem Kasten haben!

Kraftfahrer m/w FS-Klasse CE (2) Vollzeit sowie Kraftfahrer m/w FS-Klasse CE (2) Teilzeit gesucht Das erwartet Dich: abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Fuhrpark 5-Tage-Woche keine (!) Wochenendarbeit „eigener“ Lkw (wird zugeteilt) i. d. R. festgelegte Touren leistungsgerechte Bezahlung Du bist der perfekte Teamplayer und motiviert, hast Freude am Umgang mit Kunden und bist überhaupt ein starker Typ? Dann schick Deine Bewerbungsunterlagen noch heute an: Orth & Karas GmbH z. Hd.…
X