Kategorie wählen

Dinkelsbühl

Christoph 65 aus Dinkelsbühl einer der am häufigsten alarmierten Rettungshubschrauber in Bayern

Einsatzzahlen der ADAC Luftrettung bleiben auch in Nordbayern konstant hoch Die Hubschrauber der gemeinnützigen ADAC Luftrettung sind im vergangenen Jahr deutschlandweit zu 54.356 Einsätzen gestartet +++ Fast ein Viertel aller Rettungseinsätze erfolgte in Bayern +++ Christoph 18 aus Ochsenfurt flog in Bayern die meisten Einsätze Nordbayern. 54.356 Mal hoben die Hubschrauber der gemeinnützigen ADAC Luftrettung im Jahr 2018 einsatzbedingt ab und halten damit das hohe Einsatzniveau des Vorjahres aufrecht. Insgesamt legten…

„Dann mache ich es selbst!“

Karl Reinhardt-Szowtucha steckt seit vielen Jahren hinter dem Weihnachtsmarkt in Dinkelsbühl. Durch viel Hartnäckigkeit hat er mit zur Erfolgsgeschichte der Budenstadt im idyllischen Innenhof der historischen Spitalanlage beigetragen, und ihn letztlich gerettet. Im Jahr 1986 hat er sich selbstständig gemacht. „Meine Vorfahren kommen alle aus dem reisenden Handel. Das steckt bei mir im Blut“, sagt der Unternehmer. Der Markthandel war zu Zeiten von Reinhardts Kindheit noch ein anderer. Das Geschäft seines Vaters lief von…

Dinkelsbühl – Historisch, modern und wirtschaftsstark

Dinkelsbühl ist nicht nur l(i)ebenswert, sondern auch ein Wirtschaftsstandort: Versteckte und verwinkelte Gässchen: Die vollständig erhaltene historische Altstadt zählt zu den bedeutendsten Kulturdenkmälern in Europa. Doch Dinkelsbühl ist mehr, als ein verträumtes, mittelalterliches Städtchen. Hier siedeln sich gerne Unternehmen an. „Schönste Altstadt Deutschlands“ – dieses Prädikat bekam Dinkelsbühl vom Magazin Focus verliehen, und jeder, der die 12.000-Einwohner-Stadt besucht, wird diese Aussage bestätigen. Dinkelsbühl…

Hochleistungstransport – Unternehmen aus Dinkelsbühl liefert ab

Immer wenn es um eilige Sonderfahrten geht, kommt das Dinkelsbühler Unternehmen ins Spiel. TimeStar Logistik bietet schnelle, flexible und pünktliche Lieferungen – auch europaweit. Das Unternehmen wickelt keine klassische Logistik ab, sondern Kurier-, Direkt- und Sonderfahrten. Innerhalb von 60 Minuten kann deutschlandweit geladen werden. Produktionsabläufe werden immer knapper kalkuliert, unzählige Firmen produzieren und wirtschaften bereits auf Just-in-Sequence-Basis, eine Weiterentwicklung des Just-in-Time-Prozesses.…

Gewinnspiel in Dinkelsbühl: 5 x 2 Karten für „The King’s Speech“

Auch dieses Jahr verlost das Citymarketing Dinkelsbühl in Kooperation mit dem Landestheater Dinkelsbühl Theaterkarten. Es besteht noch die Chance 5 x 2 Karten für das Stück "The King's Speech - Die Rede des Königs" auf der Freilichtbühne am 9. August zu gewinnen. Die Verfilmung des Theaterstücks gewann 2011 vier Oscars! Die zum Mitmachen notwendigen Gewinnspielkarten findet Ihr in allen teilnehmenden Einzelhandelsbetrieben. Die ausgefüllte Karte kann dann in den Briefkasten des Citymarketing Büros (Schrannengasse 1,…

31. März 2018: Die Dinkelsbühler Osterhasen

Die Osterhasen hüpfen durch Dinkelsbühl! Am Samstag den 31.03.2018 zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, verteilen die Dinkelsbühler Osterhasen an alle kleinen und großen Kinder innerhalb und außerhalb der Stadtmauern Süßigkeiten. Sie verstecken sich auch in den Mitgliedsbetrieben des Citymarketings und freuen sich, von Dir gefunden zu werden! Mach Dich auf die Suche! Du hast einen der Osterhasen erfolgreich gefunden? SPOTTED! Nutze die Chance und lass dem Citymarketing ein Bild mit Dir und dem Osterhasen zukommen! Unter allen…

11. März 2018: Verkaufsoffener Marktsonntag in Dinkelsbühl

Dinkelsbühler Josephi-Jahrmarkt Am 11. März 2018 startet Dinkelsbühl in die Marktsaison 2018. Ca. 50 Fieranten freuen sich auf die diesjährigen Besucher. Auch der Einzelhandel hat an diesem verkaufsoffenen Sonntag von 12.30 bis 17.30 Uhr geöffnet und lädt zum ausgiebigen Shoppen und Bummeln ein. Vielleicht findet sich an diesem Tag das perfekte Ostergeschenk? Die Händler sind entlang der Bauhofstraße und Unteren Schmiedgasse mit einem breiten Sortiment anzutreffen. Es warten Socken, Mützen, Gewürze, Korbwaren und viele…

2. Dezember, Dinkelsbühl: Konzert der Berufsfachschule für Musik „Kantaten zum Advent“

Am Vorabend des ersten Adventssonntages gestalten Solisten, der Chor und das Orchester der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken das diesjährige Adventskonzert. Auf dem Programm stehen die beiden Kantaten „Nun komm, der Heiden Heiland“ von Johann Sebastian Bach sowie „Vom Himmel hoch“ von  Felix Mendelssohn Bartholdy. Beide Stücke beruhen auf Texten von Martin Luther. Beginn des Konzertes, das auch Bezirkstagspräsident Richard Bartsch besucht, am Samstag, 2. Dezember, ist um 20 Uhr in der St. Paulskirche…
X