Kategorie wählen

Redaktion

Dennenlohe: +++ Tödlicher Verkehrsunfall+++

Am Donnerstag, 12.04.2018 ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2221 bei Dennenlohe im Landkreis Ansbach. Ein 75-Jähriger wurde tödlich verletzt. Kurz nach 11:00 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Ford Focus auf der Staatsstraße in nördlicher Richtung. Während eines Überholvorganges prallte er mit einem entgegenkommenden Kradfahrer zusammen. Dabei wurde der 75-Jährige auf seinem Yamaha-Roller so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde vom…

11. April 2018: Markus Söder im Ansbacher Capitol Kino

https://youtu.be/H5rygicGNxo Markus Söder - seit 16. März 2018 Bayerischer Ministerpräsident - hat Ansbach besucht. In einer Talkrunde, moderiert von Ralf Exel, gibt es Einblicke in das politische und persönliche Leben des Spitzenkandidaten. Markus Söder spricht über seine politische Laufbahn und seine Visionen sowie unsere Heimat Bayern, gibt Einblicke über Weggefährten, Freundschaften und auch seinen Glauben. Außerdem verrät Markus Söder, wer die Ideen seiner Faschingskostüme hat und warum seine Hunde dabei eine…

Eröffnung der Kontakta 2018

Seit heute (11. April) und bis zum 15. April 2018 öffnet die Kontakta wieder ihre Türen für die Besucher. Eine der größten Regionalmessen Bayerns findet auf der Ansbacher Hofwiese und im Onoldiasaal statt. Rund um die Themen Wohnen, Energie, Gesundheit, Freizeit und Sport bieten die Aussteller aktuelle nützliche Informationen, Produkte und Dienstleistungen an. Heute um 10 Uhr fand im Onoldiasaal die offizielle Eröffnung mit anschließendem Messerundgang statt. Hier ein paar Eindrücke:

Verlosung: 3 x 2 Tour-Tickets für Andrew „The Bullet“ Lauer am 26. April in den Kammerspielen

https://youtu.be/qnnnxa3f6wQ Andrew The Bullet Lauer / The 2nd Journey Europatour / 26.04 Kammerspiele Ansbach / Ansbacher Rapper Jermaine Dobbins mit dabei / DVD dreh live recording / Ab 20 Uhr Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten. Wer gewinnen will, schreibt einfach in den Kommentar unter dem Facebook-Posting, mit wem er Andrew The Bullet Lauer live hören möchte… Hier geht’s zur Ansbacher Facebook-Seite Wir drücken die Daumen!  Die Teilnahme an dem Gewinnspiel und dessen Durchführung richten sich nach folgenden…

31. März: Hohe Beteiligung am Ansbacher Ostermarsch 2018

Insgesamt 500 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich am Ansbacher Ostermarsch 2018. Unter dem Motto "Frieden statt Aufrüstung. Trumps Kriegsbasen schließen!" versammelten sich bereits am Mittag gut 100 Teilnehmer zu einer Kundgebung vor der US-Kaserne Katterbach. Nach einer Kundgebung am Martin-Luther-Platz am Nachmittag machten sich die Demonstranten auf zum Ostermarsch in der Innenstadt, der im Verlauf auf rund 400 Personen anschwoll. Die Bürgerinitiative "Etz langt´s!" als Veranstalterin wertete die hohe Beteiligung der…

Osterfest mit Osternest – Viel Spaß beim Suchen!

Klein, aber fein ist es - das Osternestchen, das wir für Euch gefüllt haben: Mit dabei sind 2 Kinokarten für Peter Hase im Capitol Kinocenter Ansbach. Morgen, am Ostersamstag, verstecken wir die Beute in einem Geschäft in der Ansbacher Innenstadt. - Haltet die Augen auf, morgen Mittag bekommt Ihr auf unserer Ansbacher-Facebook-Seite Tipps, wo genau Ihr suchen müsst. Wer den richtigen Riecher hat, das Versteck findet und im Laden nach dem Ansbacher Osterhasen fragt, darf seinen Finderlohn, das Nest, mit nach Hause…

S@Home setzt neue Maßstäbe im digitalen Banking

Die Digitalisierung verändert Schritt für Schritt das Alltagsleben in nahezu allen Bereichen – auch im Banking. Deshalb wurde in den letzten Jahren das Serviceangebot der Sparkasse Ansbach in den digitalen Kanälen sukzessive ausgebaut und aktuell in einer eigenen Einheit, genannt „Innovatives Banking“, gebündelt. Die neue Abteilung ist dreigliedrig aufgestellt: Während sich der Mediale Vertrieb um alle Themen rund um die Internetfiliale der Sparkasse kümmert, beantwortet das Kundenservicecenter täglich zwischen 400 und…

Ansbach ist einer der 100 Genussorte Bayerns

Die gläserne Auszeichnung beweist es: Ansbach ist einer von 100 Genussorten und dies dank der traditionellen Ansbach Bratwurst und vielen Angeboten sowie Aktionen rund um die kulinarische Ansbacher Spezialität. Mit diesem Wettbewerb will Landwirtschaftsminister Helmut Brunner zum 100-jährigen Bestehen des Freistaats Bayern insgesamt 100 bedeutende Genussorte in Bayern ausfindig machen. Bisher wurden bereits 46 Städte, Gemeinden und Zusammenschlüsse ausgezeichnet. Auch Ansbach gehört zu dieser ersten Runde. Eine…

Kooperativer Naturschutz mit starken Partnern in Mittelfranken!

Über 1 Million Euro konnte bei der Antragstellung des Bayerischen Vertragsnaturschutzprogrammes 2018 - 2022 für Mittelfranken zusätzlich gesichert werden. Damit beträgt das Gesamtfördervolumen jährlich nun sechs Millionen Euro. Das Bayerische Vertragsnaturschutzprogramm honoriert freiwillige Leistungen von Landwirten, wie zum Beispiel die spätere Mahd von Wiesen zum Schutz bodenbrütender Vogelarten oder die Schafbeweidung zum Erhalt der Magerrasen. Landwirte und andere Landnutzer verpflichten sich beim…
X