Kategorie wählen

Rothenburger Blaulicht

Rothenburg: +++ Drogenfund +++

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, ein Campingbus auf der A 7 angehalten. Bei der anschließenden Überprüfung wurden im Fahrzeuginneren fast 30 g Cannabis aufgefunden. Die 33-jährige Fahrerin war mit ihrer 2-jährigen Tochter und einer 34-jährigen Freundin  in den Urlaub unterwegs und hatte die Drogen anscheinend für den Eigengebrauch dabei. Bei der Kontrolle stand sie jedoch nicht unter Drogeneinfluss. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, gegen die Fahrerin wird wegen eines…

Neusitz: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Am Donnerstag, 13.06.19, gegen 16.00 Uhr, bog eine 63-jährige Pkw-Fahrerin von der AN 33 in die Erlbacher Straße nach Neusitz ab. Kurz danach verlor sie aus nicht bekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts in den Graben, geriet ins Schleudern und blieb auf einer angrenzenden Wiese dann stehen. Mit im Fahrzeug saßen noch ihre beiden Enkel (7  und 17 Jahre). Alle drei Insassen wurden leicht verletzt im Krankenhaus Rothenburg erstversorgt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.…

Weltblutspendetag am 14. Juni

Heute am 14. Juni 2016 ist Weltblutspendetag. Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) rufen gemeinsam  bundesweit zur Blutspende auf und möchten das Thema in das Bewusstsein der Menschen bringen. Jeder hofft, dass er es nie braucht - doch der medizinische Bedarf an Spenderblut ist in Deutschland weiterhin hoch. Die Blutspende ist eine freiwillige Abgabe von Eigenblut, das untersucht, aufbereitet und für pharmazeutische, wissenschaftliche sowie medizinische…

Rothenburg+Essen: +++ Kennzeichendiebstahl +++

Ein 21-Jähriger hatte sich ein Fahrzeug gekauft und wollte dieses in Essen abholen. Er fuhr mit dem eigenen Wagen nach Essen und bat einen 22-jährigen Freund ihn zu begleiten um dann seinen Pkw zurückzufahren. Kauf und Abholung klappten problemlos. Auf der Rückfahrt machten beide eine Pause auf einer Rastanlage an der A 7. Dort wurden sie von der Polizei kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass die an dem gekauften Wagen angebrachten Kennzeichenschilder nicht zum Fahrzeug passten. Auf Nachfrage gab der 21-jährige zu, dass…

Ohrenbach: +++ Unfall mit verletzter Person +++

Am Mittwoch, 12.06.19, gegen 11.00 Uhr, befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin die AN 30 von Gallmersgarten in Richtung Habelsee. In einer Rechtskurve kam sie aus ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen mehrere Durchlässe und blieb komplett beschädigt im Graben liegen. Die junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Würzburg geflogen. Über die Art der Verletzungen ist nichts bekannt. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in…

Gollhofen+Wörnitz: ++++++

Gollhofen: Am Dienstag, 11.06.19, gg. 14.30 Uhr, missachtete ein 40-jähriger Lkw-Fahrer bei der Einfahrt auf die A 7 an der AS Gollhofen in Richtung Ulm, das Stopp-Zeichen und stieß gegen ein auf der Durchgangsfahrbahn fahrendes Fahrzeug. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Wörnitz: Am Dienstagabend, gg. 19.30 Uhr, übersah ein auf der A 7, Höhe Wörnitz, in Richtung Ulm fahrender 45-jähriger Lkw-Fahrer, der von der rechten auf die linke Spur wechselte, einen auf der linken Spur herankommenden…

Rothenburg: +++ Größerer Drogenfund +++

Im Zusammenhang mit einer Streitigkeit zwischen einem Mann und seiner Lebensgefährtin am Montag, 10.06.19, gelangten die Beamten der PI Rothenburg zu Informationen über eine Rauschgiftplantage in der bis dahin gemeinsam genutzten Wohnung. Bei der folgenden Durchsuchung wurden 8 in voller Blüte stehende Marihuana-Pflanzen aufgefunden, über deren Aufzucht detailgenau Buch geführt wurde. Neben den Pflanzen wurden noch weitere Rauschgiftutensilien, sowie bereits getrocknete Blätter sichergestellt. Gegen die 53-jährige Frau und…
X