Kategorie wählen

Sportler

Benefizabend zugunsten von Special Olympics Bayern

Beim Benefizabend „Mitten unter Uns!“ des Fördervereins von Special Olympics Bayern im Landtag in München wurden über 5.000 Euro gespendet, die in weitere Projekte des Fördervereins fließen. Mit dabei war auch Athletensprecherin Stefanie Scherer aus Neuendettelsau. Ein ganz besonderer Tag für die Neuendettelsau Athletensprecherin Stefanie Scherer: Gemeinsam mit Angela Maußer, Sportbeauftragte der Diakonie Neuendettelsau, fuhr sie zum Benefizabend der Special Olympics Bayern (SOBY) nach München. Prinz Leopold von…

TSV: Ansbacher Volleyballerinnen krönen Saison mit Aufstieg in 2. Bundesliga

Wer zu Beginn der Saison behauptet hat, den Ansbacherinnen würde nach dem Aufstieg in die 3. Liga letztes Jahr der Durchmarsch in die 2. Bundesliga gelingen, den hätte man wahrscheinlich für verrückt erklärt. Das dieses Märchen nun bereits 3 Spieltage vor Saisonende am vergangenen Wochenende zur Realität wurde ist hauptsächlich der Verdienst einer herausragenden Jugendarbeit und das Engagement des Trainergespanns Hüttinger/ Bomsdorf, dass die Spielerinnen zu einer geschlossenen Mannschaft zusammengeformt hat und die stets zu…

Bruckberger Sportler starteten mit zwei Team beim inklusiven Handballturnier

Mit zwei Handballmannschaften nahmen die Sportlerinnen und Sportler der Bruckberger Heime am inklusiven Handballturnier in Nürnberg teil. Sport verbindet: zum zweiten Mal fand das inklusive Handballturnier in Nürnberg statt. Auch heuer nahmen die Sportlerinnen und Sportler der Bruckberger Heime mit zwei Mannschaften teil. Veranstaltet wurde das Turnier als Kooperationsprojekt zwischen dem Förderzentrum Jakob-Muth-Schule und der Geschwister-Scholl-Realschule unter der Organisation von Andreas Jesberger. Die Bruckberger…

TSV Ansbach Volleyballerinnen schaffen vielleicht Aufstieg in 2. Bundesliga

Am kommenden Heimspieltag können Ansbachs Volleyballerinnen den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Um 16.00 Uhr empfangen sie in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums den TV/DJK Hammelburg. Drei Spieltage vor Saisonende führt der TSV 1860 Ansbach, dessen Ziel als Aufsteiger der Klassenerhalt war, mit 39 Punkten die Tabelle an, gefolgt vom TV Planegg-Krailling mit 34 Punkten. Jedoch haben die Oberbayern nur noch zwei Spieltage zu bestreiten. Ansbachs Gegner aus Hammelburg liegt mit 3 Punkten weit abgeschlagen auf…

Sportmediziner der Klinik Rothenburg informiert über Sport- und Freizeitverletzungen am Knie

Das Kniegelenk ist das am häufigsten verletzte Gelenk des Menschen bei Sport- und Freizeitunfällen. Die Patienten wünschen sich auch nach schweren Verletzungen eine vollständige Wiederherstellung ihrer Gesundheit, möglichst auch wieder mit Erreichen des ursprünglichen sportlichen Niveaus. Welche konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten es gibt, erläutert der Sportorthopäde Rainald Kiene bei einer Veranstaltung des TSV Schrozberg. Anhand von Beispielen aus dem Handball-, Fußball- und Motocross-Sport sowie nach…

Basketball: Spitzenreiter zu Gast in Ansbach

Mit dem kommenden Gegner aus Oberhaching kommt die Creme de la Creme der Regionalliga in die Hauptstadt Mittelfrankens. Gespickt mit ehemaligen Profis greifen die Deisenhofener in dieser Saison nach der Krone in der 1. Regionalliga Südost. Doch die Piranhas von hapa Ansbach sind alles andere als chancenlos. Schon das Hinspiel zeigte: Die Mannschaft von Martin Ides kann gegen den derzeitigen Tabellenführer durchaus mithalten! Eineinhalb Minuten vor Schluss stand die Partie noch unentschieden und auf des Messers…

Spiel, Spaß und Sport für Kids – kostenloses Basketball-Camp

"Ohne Jugend, keine Stars von morgen!" So steht es auf der Homepage der Ansbacher Basketballer zu ihrem vor ein paar Jahren eingeführten Jugendkonzept des "Ansbacher Wegs". Neben klar strukturiertem Ausbildungsstationen sieht dieser "Weg" die bereits eingeführten Schul-AGs vor, um den Kindern die Sportart mit dem orangen Leder näher zu bringen. Nun folgt mit dem "Ansbacher Basketball-Tag" der nächste Schritt! Wer kann teilnehmen? Wo und wann findet das Training statt? Am Samstag, den 28.04.18, veranstalten die…

Die medizinischen Experten der ANregiomed-Gesundheitsakademie bieten wieder ein vielfältiges Vortragsprogramm

Bereits am 28. Februar startet das neue Programm der ANregiomedGesundheitsakademie mit einem Vortrag von Dr. Stephan Malinger zum Thema Kniegelenksarthrose. Was man bei Verschleißerkrankungen von Hüfte, Knie und Schulter tun kann, ist einer der bewährten Themenschwerpunkte, mit denen die Fachärzte aus den ANregiomed-Kliniken stets auf breites Interesse stoßen. Gelenkverletzungen durch Sport- und Freizeitunfälle sind auch für die jüngere Generation ein Thema. Sie stehen im Mittelpunkt von drei Vorträgen des…

TSV Ansbach Volleyball-Damen

Einer großen Herausforderung müssen sich Ansbachs Volleyballerinnen am kommenden Sonntag stellen. Um 16.00 Uhr sind sie beim TV 1860 Fürth zu Gast. Der Großteil der Akteure des Gastgebers besteht aus ehemaligen Zweitligaspielerinnen vom VFL Nürnberg. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ging der TV Fürth 1860 aus den letzten acht Begegnungen als Sieger hervor und hat sich mittlerweile auf den vierten Tabellenplatz hervorgearbeitet. Mit einem Sieg kann Ansbach bereits drei Spieltage vor Saisonende aus eigener Kraft den…

TSV 1860 Ansbach Volleyball – Die Mädels treffen am Samstag auf den SV Lohhof II

Zum Spitzenspiel in der Dritten Liga empfangen Ansbachs Volleyballerinnen am Samstag um 16.00 Uhr in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums den SV Lohhof II. Nachdem Ansbach bereits vor zwei Wochen zu Hause den Absteiger aus der 2. Bundesliga, den DJK Sportbund München zu Hause mit 3:1 in die Schranken weisen und sich für die 1:3-Vorrundenniederlage revanchieren konnte, hat man sich auch die Revanche gegen den SV Lohhof II zum Ziel gesetzt, der in der Vorrunde mit 3:1 die Oberhand behielt. Im Kampf um die Tabellenspitze…
X