Kategorie wählen

Sportler

Badminton Regionalliga-Showdown um den Titel

Das Saisonfinale in der Regionalliga am 9./10. März 2019 könnte nicht spannender sein. Mit zwei Siegen könnte sich das Regionalliga-Team um Kapitän Lukas Rupp die Meisterschaft und somit die Qualifikation zu den Playoffs zur 2. Bundesliga sichern. Am 9. März um 13:45 Uhr in der Sporthalle des Gym. Carolinum treffen die Markgrafenstädter auf die 2. Mannschaft des ESV Flügelrad. Im Hinspiel konnte auswärts ein 6:2 Erfolg eingefahren werden. Zu Hause soll dies natürlich vor den heimischen Fans wiederholt werden. Spannung…

Das Miteinander gewinnt bei den Special Olympics Bayern

170 Athleten aus ganz Bayern haben sich am Wochenende im Ansbacher Aquella beim Schwimmfest der Special Olympics Bayern und der Diakonie Neuendettelsau in unterschiedlichsten Disziplinen gemessen. "Das Miteinander steht bei uns ganz klar im Mittelpunkt, daher ist es auch nicht wirklich wichtig welcher Athlet nun auf dem ersten, zweiten oder dritten Platz landet", so Sebastian Stuhlinger, Pressesprecher der Special Olympics Bayern. Sport wird als Mittel der Inklusion und Motivation…

Special Olypmics Teilnehmerin im Startfieber

Ansbach ist am kommenden Wochenende Austragungsort für die Special Olympics im Bereich Schwimmen, darüber berichteten wir am 1. Februar 2019. Das Aquella freut sich auf bis zu 170 Teilnehmer und reichlich Zuschauer. Wir konnten eine Teilnehmerin aus Ansbach treffen und so einen direkt Einblick in das Startfieber und die Vorbereitungsphase bekommen - Daniela Schuster zeigt uns, wie's geht! Gut gelaunt begrüßt mich eine junge Frau vor dem Eingang des Aquella. Daniela Schuster, 32 Jahre, gebürtig und wohnhaft in Ansbach…

23. und 24. Februar: Special Olympics im Freizeitbad Aquella

Am 23. und 24. Februar findet das Special Olympics Landesschwimmfest im Aquella statt. Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Veranstalter sind die Diakonie Neuendettelsau und Special Olympics Bayern. Das Freizeitbad kann in dieser Zeit nicht genutzt werden. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Special Olympics im Freizeitbad Aquella

Am 23. und 24. Februar 2019 findet das Special Olympics Landesschwimmfest im Aquella statt. Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Veranstalter sind die Special Olympics Bayern und die Diakonie Neuendettelsau. Das Freizeitbad kann in dieser Zeit nicht genutzt werden. Zuschauer sind herzlich willkommen. „Wir freuen uns, dass wir beim Landesschwimmfest in Zukunft alle zwei Jahre die Sportlerinnen und Sportler für die Ausscheidungswettkämpfe für die…

Das Bouldern geht weiter!!

Liebe Boulderer, wie Ihr alle mitbekommen habt, gab es diverse Unstimmigkeiten in unserer Geschäftsleitung der BoulderHall. Nun wurde eine Einigung zwischen uns, den Geschäftsführern, erlangt und damit konnte die Insolvenz der "Gebhardt Sport GmbH" abgewendet werden. Ich bedauere diese Unannehmlichkeit und will zusammen mit Euch nach vorne schauen und den Boulder-Sport im Ansbacher Raum wieder aufleben lassen. Den Startschuss für die Wiedereröffnung wird es am kommenden Samstag den 26.01.2019 um 10 h geben. Ab diesem…

Anbaden beim Dreikönigschwimmen – klingt verrückt, ist aber so!

"Bereits zum 7. mal lud die DLRG Weißenburg am Dreikönigstag an den kleinen Brombachsee. Zum anbaden, heißt es. Meinen Respekt an jene wagemutige die sich bei 2,5 Grad ohne Kälteschutz in völlig normaler Badekleidung in den kleinen Brombachsee stürzen, denke ich bei meiner Ankunft.  "Bist du Taff genug" lautet der Slogan zu der rundum gelungenen Veranstaltung, am Rande gibt es heiße Getränke und Crepes und rund 200 Zuschauer haben sich eingefunden um die 40 Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 68 Jahren anzufeuern und zu…

Ein Ausstieg ohne Sicherung!? Boulder Hall in Burgoberbach muss am Freitag erstmal schließen

Bouldern - was ist das? Diese Frage stellt sich nicht für die Kunden und Boulderliebhaber der Halle in Burgoberbach. Ist damit nun wirklich Schluss? Wegen familiärer Unstimmigkeiten, die nun vor Gericht stehen, muss die Boulder Hall am kommenden Freitag, den 14.12.2018, erstmal schließen. "Wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht, das entscheidet der Insolvenzverwalter", so Nico Gebhardt, Geschäftsführer der Boulder Hall. Am heutigen Mittwoch ist das letzte Mal "normaler" Betrieb. Morgen wird ein gemeinsamer…

KENDO: 1. Westmittelfranken Turnier

Zum Abschluss des Kendo-Jahres 2018 hat der TV 1896 Heilsbronn zum "1. Westmittelfranken Turnier" geladen. Die Kendo Abteilung des TSV 1860 Ansbach war mit 10 Teilnehmern vertreten! Im Turnier wurde in 2 Gruppen gekämpft. Eine Gruppe für Kyu- und DAN-Träger, sowie eine Gruppe "Kohai" (ohne Rüstung). Ergebnisse: DAN/Kyu: 1. Platz: Michel Georg / TSV 1860 Ansbach 2. Platz: Meining Sandro / TSV 1860 Ansbach 3. Platz: Wentz Gabriel / TV 1896 Heilsbronn 3. Platz: Stocker Michael / TSV 1860 Ansbach Kohai: 1.…
X