Kategorie wählen

Unternehmer

Volker Weidemann übernimmt Betriebsleitung von Hermes Fulfilment im Logistikzentrum Ansbach

Ansbach, 15. Januar 2019 – Volker Weidemann (39) ist seit dem 15. Januar 2019 Betriebsleiter von Hermes Fulfilment im bayerischen Ansbach, wo derzeit ein 76.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum entsteht. In dieser Funktion ist er für die lagerlogistische Abwicklung von Möbeln, Elektrogroßgeräten und sonstigen sperrigen Gütern verantwortlich. Im Oktober vergangenen Jahres erfolgte der erste Spatenstich, die Fertigstellung ist für Anfang 2020 geplant. Volker Weidemann bringt umfangreiche Branchenerfahrung mit, die er bei…

Eine Firma mit gutem Ruf

Transnova Ruf aus Ansbach hat sich vom Standardmaschinenbauer zum Anbieter von roboterbasierten, maßgeschneiderten Automatisierungslösungen im Endverpackungsbereich entwickelt. 1993 übernahm Dr. Klaus Peter Ruf das insolvente Unternehmen Transnova mit 15 Mitarbeitern. Heute ist sein Unternehmen Marktführer beim Bau von roboterbasierten Verpackungs- und Palettier-Anlagen mit rund 300 Mitarbeitern. Der Jahresumsatz liegt derzeit bei 40 Millionen Euro. Jede der Sondermaschinen entsteht nach den Bedürfnissen und Wünschen der…

Armin Lauermann gibt seinen Nachfolger bei Wifa Druck und Verlag GmbH bekannt

Heute erreicht uns diese Nachricht per E-Mail: Armin Lauermann, Geschäftsführer von Wifa Druck und Verlag GmbH zieht sich zurück. Und das schneller als gedacht! "Seit 42 Jahren habe ich nun als "Jünger Gutenbergs" die Schwarze Kunst als meine Leidenschaft gepflegt. Nun ist (noch nicht ganz) Schluss: Ich werde mich etwas zurück ziehen." So beginnt seine Abschiedsmail, in der er zugleich seinen Nachfolger. "Er will meine Firma gerne so weiterführen, für Sie soll sich nichts ändern." Natürlich werde das eine gewisse…

Sparkasse Ansbach: Umbau des Geschäftsstellennetzes beschlossen

In seiner heutigen Sitzung stimmte der Verwaltungsrat der Sparkasse Ansbach unter dem Vorsitz der Ansbacher Oberbürgermeisterin Carda Seidel und ihres Stellvertreters Landrat Dr. Jürgen Ludwig dem geplanten Umbau des Geschäftsstellennetzes zu. Bereits vor einem Monat hat unsere Sparkasse die Gründe für diesen notwendigen Schritt gegenüber der Öffentlichkeit umfassend erläutert. Direkt im Anschluss waren die betroffenen Kommunalvertreter, die keinen Sitz im Verwaltungsrat haben, in persönlichen Gesprächen von der…

Der Vereins-Euro – Ein „Glückspfennig“ nicht nur für Vereine

Der Vereins-Euro wurde heute (19. Dezember 2018) bereits zum 11. Mal verliehen und an die drei "besten" Vereinen übergeben. Aber was ist denn dieser Vereins-Euro und was kann ich damit bezwecken und sogar gutes Tun? "Seit 11 Jahren machen wir diese Spendenaktion und konnten dabei bereits mehr als 12.000 Euro spenden," so Roland Hauenstein, Mitinhaber der Markgrafen Apotheke und zuständig für den Vereins-Euro. Das ist Vereinsförderung auf ein andere Art - denn die Kunden der Markgrafen Apotheke entscheiden letztendlich, an…

Ausgefallene Showeinlagen verzaubern die Spendengala der Sparkasse Ansbach

Im Jahr 2018 hat die Sparkasse insgesamt 200.000 Euro aus dem Reinertrag von "PS-Sparen und Gewinnen" an Vereine, Ämter und Einrichtungen gespendet. Allein 31.000 Euro davon gingen am gestrigen Donnerstagnachmittag (13. Dezember 2018) in lockerer Atmosphäre an den Mann bzw. an die Frau. "Finanzen sind nicht alles, aber mit unseren Spenden möchten wir eine Kleinigkeit zurück geben, sozusagen auch Hilfe zu Selbsthilfe," so Moderator und Vorstandsvorsitzender Werner Frieß der Sparkasse Ansbach. In einem neuen Format wollte…

Oechsler startet mit Rückblick ins neue Jahr

OECHSLER-Gruppe hat 2017 Rekordinvestitionen mit 60 Millionen Euro. Der Konzern-Umsatz wächst auf 369 Millionen Euro weltweit. Die deutschen Standorte weisen gestiegene Umsätze und Mitarbeiterzahlen vor. Und auch die OECHSLER Motion startet mit erfolgreichem Produktionsanlauf in Ansbach-Brodswinden, den USA und Vietnam. So kurz die Fakten des Unternehmensgesprächs vergangene Woche. Was dahinter steckt und was die OECHSLER-Gruppe 2019 erwarten kann, gibt es hier. Der OECHSLER-Konzern ist eine der führenden…

Sparkasse: Feier für Jubilare und Ruheständler

Die Sparkasse Ansbach ehrte 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 40- bzw. 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Herzlich gedankt wurde auch 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr aktives Arbeitsleben beenden und sich in den verdienten Ruhestand verabschieden. Vorstandsvorsitzender Werner Frieß und seine Vorstandskollegen luden die Jubilare und Ruheständler zu einer Feierstunde auf die Burg Colmberg ein. Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezeichnet:…

ECE startet Bau des neuen Logistikzentrums für Hermes Fulfilment und Hermes Einrichtungs Service

Ansbach / Hamburg, 12. Oktober 2018 – Im bayrischen Ansbach haben heute Oberbürgermeisterin Carda Seidel, ECE-Geschäftsführer Dr. Andreas Mattner, OTTO-Bereichsvorstand  Katy Roewer, Andreas Stumpf, Geschäftsführer Hermes Fulfilment GmbH, und Michael Dildey, Geschäftsführer Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG, den ersten Spatenstich für ein modernes Warenverteilzentrum gesetzt. Die neue Logistikimmobilie wird von zwei Unternehmen der Hermes Gruppe genutzt und konzentriert sich auf die logistische Abwicklung von…

Unternehmen aus der Region kennenlernen – 1.200 Schüler besuchen Ausbildungsbörse

Über 1.200 Schüler haben am 27. September 2018 die Ausbildungsbörse CONTACT in Wassertrüdingen besucht. Auf der Ausbildungsbörse, organisiert von der Region Hesselberg AG und dem Netzwerk Fachkräfte, haben sich rund 50 Unternehmen aus der Region präsentiert. Eine Umfrage des Business Lounge Magazins hat ergeben, dass Schüler der Abschlussklassen fast keine Unternehmen aus der Region kennen. Entsprechend wissen sie auch nicht, welche guten Ausbildungs- und Jobperspektiven diese bieten. Deshalb hat die Ausbildungsbörse CONTACT…
X